Legacy Family Tree 10

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel86
    Erfahrener Benutzer
    • 13.08.2010
    • 215

Legacy Family Tree 10

Überraschend (zumindest für mich) wurde eine neue Version von Legacy Family Tree veröffentlicht. Der Download ist gratis. (https://legacyfamilytree.com/)

Ich habe mich noch gar nicht damit beschäftigen können, aber vielleicht ist es ja für einige hier interessant. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen! Eine Präsentation des Programms bei YouTube, die leider nicht mehr online zu sein scheint, fand ich damals nämlich recht ansprechend und überlege seitdem, ob ich meine Datenbank von PAF dorthin umziehen sollte. Nun steckt aber MyHeritage dahinter, weshalb ich mir fast nicht vorstellen kann, dass das Programm komplett gratis sein soll und ehrlicherweise auch noch einen Haken befürchte.
    Zuletzt geändert von Daniel86; 06.06.2024, 19:24.
    Namensliste meiner Vorfahren in Niedersachsen, Hessen, Thüringen und Sachsen
  • Sedulus
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2018
    • 1032

Hallo,

ich habe mir das mal angeschaut.
    Der Haken ist schon einmal zu Beginn. Bevor man es sich ziehen kann, muß man Namen und E-Mail angeben, sonst geht da schon mal gar nichts.
    Ist quasi so eine Art Registrierung. Ich habe es erst einmal sein lassen.

Grüße
    Peter

Auf der Suche nach den Familien

Neugebauer, Wax, Metzner, Tillmann, Neumann, Klein, Siegert und Klose

in Schlesien, und den Familien

Kral, Schulz (Sulc), Pawelka, Soboda, Tregler/Trägler, Mareček, Frisch, Heyack, Buda, Schwipp, Beyer und Titl

im Sudetenland.

Kommentar

• Davido
      Erfahrener Benutzer
      • 31.12.2015
      • 375

Zitat von Sedulus Beitrag anzeigen
      Der Haken ist schon einmal zu Beginn. Bevor man es sich ziehen kann, muß man Namen und E-Mail angeben, sonst geht da schon mal gar nichts.
      Ist quasi so eine Art Registrierung. Ich habe es erst einmal sein lassen.
      Das scheint eine etwas ungeschickte (bzw. offenbar Befürchtungen weckende) Art eines Aufbaus einer Benutzer-Kontaktdatenbank zu sein; vielleicht also keine böse Absicht. Der Downloadlink, den man dann erhält, ist immer derselbe: https://d2msn2gq3vhsl4.cloudfront.ne...acy10Setup.exe

Davido
      Forschungsinteressen vor allem in Pommerellen (Kreise Schlochau, Konitz, Bütow), in Posen-Westpreußen (Kreise Czarnikau, Deutsch Krone) und in Berlin.

Kommentar

Lädt...
      X