FTM Version 2011 !??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fidi_x
    Neuer Benutzer
    • 25.02.2010
    • 7

    FTM Version 2011 !??

    Hallo an alle, wollte mich mal so allgemein bei euch erkundigen die FTM verwenden, was ihr von deren Update/Upgrade Politik haltet. Denn abgesehen von der Tatsache dass früher oder später auch eine deutsche Version erscheint, (momentan ist ja Version 2011 in Englisch verfügbar) finde ich es schon unfair dass sie nunmehr seit 2-3 Versionen jedes Jahr eine neue Versionsnummer herausbringen, die praktisch nur wenige Änderungen beinhaltet, wird aber immer als "neues" Programm verkauft. Man bekommt zwar einen besseren Preis für ein Upgrade, inhaltlich sind das aber nur Updates!
    Danke für euer Feedback.
    16
    ...it feels like I’m knockin’ on heaven’s door!

    www.ellmenreich.info (in Bearbeitung)
  • Gebhard
    Benutzer
    • 26.11.2009
    • 53

    #2
    Dem kann ich dir nur 100 % zustimmen.

    Aber was will man machen, wenn man ein professionelles Programm mit umfassender Quellenverwaltung (was mir sehr wichtig ist), Migrations-Kartendarstellung etc. sucht.
    FTM hat einige Fehler - allen voran der GEDCOM-Export - aber bisher kenn ich nix Brauchbareres.

    Dafür ist aber der Support von Ancestry wenigstens unterirdisch schlecht J. Entweder man erhält eine vorgefertigte Standard-Antwort oder (häufiger) gar keine. Ein wahres Vergnügen.

    Die Verbesserungen von 2011 scheinen es kaum wert zu sein „upzudaten“. Ich warte auf 2012.

    Kommentar

    • Fidi_x
      Neuer Benutzer
      • 25.02.2010
      • 7

      #3
      Support!??? Sowas gibt es bei Ancestry nicht! Ich werde sicher auch auf die nächste Version warten, schauen wie die wird. Was mich bei der ganzen Sache auch stört, ist dass du das Programm kaufen must (das ja im Großen und Ganzen sehr gut ist) was ich aber nicht verstanden habe, dass wenn ich diese meine zusammengetragenen Daten online stelle, sie sie dann für gutes Geld weiterverkaufen, ohne dass ich was davon habe, mit ihr Mitgliedschaft bei Ancestry. Aber, that´s busniness, oder !?
      ...it feels like I’m knockin’ on heaven’s door!

      www.ellmenreich.info (in Bearbeitung)

      Kommentar

      • Alex71
        Erfahrener Benutzer
        • 18.04.2007
        • 592

        #4
        Ich wage es kaum zu sagen, aber ich benutze immer noch FTM 2006.

        Herkunft meiner Ahnen bei Google Maps

        Kommentar

        • Xtine
          Administrator

          • 16.07.2006
          • 28819

          #5
          Zitat von Alex71 Beitrag anzeigen
          Ich wage es kaum zu sagen, aber ich benutze immer noch FTM 2006.



          Ich auch! Der gefällt mir einfach besser (manches scheinen sie ja bei der Version 2008 vergessen zu haben )
          Ich habe dafür extra noch eine XP Partition am Rechner


          FTM 2008 habe ich auch, benutze ich aber nur unter Win7, wenn ich mal schnell was nachsehen möchte.
          Viele Grüße .................................. .
          Christine

          .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          • Alex71
            Erfahrener Benutzer
            • 18.04.2007
            • 592

            #6
            Zitat von Xtine Beitrag anzeigen


            Ich auch! Der gefällt mir einfach besser (manches scheinen sie ja bei der Version 2008 vergessen zu haben )
            Das stimmt absolut. Die 2008er Version verstaubt bei mir auch im Regal.
            Was mir nur Angst macht, ist, dass Bilder und andere Medien direkt in die FTW-Datei integriert werden (anstatt darauf zu verweisen, wie es ab FTM 2008 gemacht wird). Dadurch ist die Datei bei mir mittlerweile auf 80 MB angeschwollen. Irgendwann explodiert mein Arbeitsspeicher!!


            Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
            Ich habe dafür extra noch eine XP Partition am Rechner
            Nach ca. einem Jahr Herumgefrickel war es mir gelungen, FTM 2006 auf Vista endlich zum Laufen zu bringen. Dazu gibt es hier auch irgendwo einen Thread, auf dem man heute noch meine damaligen Wutanfälle diesbezüglich nachverfolgen kann.

            Gruß
            Alexander

            Herkunft meiner Ahnen bei Google Maps

            Kommentar

            • Xtine
              Administrator

              • 16.07.2006
              • 28819

              #7
              Zitat von Alex71 Beitrag anzeigen
              Nach ca. einem Jahr Herumgefrickel war es mir gelungen, FTM 2006 auf Vista endlich zum Laufen zu bringen. Dazu gibt es hier auch irgendwo einen Thread, auf dem man heute noch meine damaligen Wutanfälle diesbezüglich nachverfolgen kann.
              Hallo Alex,

              ja, dazu gab es ja auch ein BugFix, welches aber leider nicht mit allen Versionen funktionierte, meine gehörte leider dazu und lief unter Vista(hab ich eh kaum benutzt) nicht . Unter Win7 schon gleich garnicht
              Viele Grüße .................................. .
              Christine

              .. .............
              Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
              (Konfuzius)

              Kommentar

              • Fidi_x
                Neuer Benutzer
                • 25.02.2010
                • 7

                #8
                Nun, von 2006 auf 2009 (glaube ich) war es doch ein größeres Update, aber die letzten zwei ...!
                ...it feels like I’m knockin’ on heaven’s door!

                www.ellmenreich.info (in Bearbeitung)

                Kommentar

                • deepblue-rh
                  Erfahrener Benutzer
                  • 29.11.2010
                  • 116

                  #9
                  Zitat von Alex71 Beitrag anzeigen
                  Ich wage es kaum zu sagen, aber ich benutze immer noch FTM 2006.
                  brauchst dich nicht zu genieren, ich arbeite mit FTM 2005 und bin ganz glücklich

                  läuft auch unter Winows 7 anstandslos, zumindest habe ich noch keine Fehler bemerkt..

                  Ralph
                  Suche nach folgenden Namen:
                  Hermann in Hard Vorarlberg/Österreich
                  Faigle in Winterlingen/BW
                  weitere Namen in Völs und Gossensaß/Südtirol
                  Dornbirn, Lustenau und weiteren Orten in Vorarlberg

                  Kommentar

                  • Gebhard
                    Benutzer
                    • 26.11.2009
                    • 53

                    #10
                    Offensichtlich hab ich mich getäuscht. Es gibt doch einen Ancestry Support

                    Selbiger hat mir heute eine Antwort auf meine Frage nach dem Termin für die deutschen 2011er Version zugemailt:
                    "There are also no current plans on releasing a German Version of the Family Tree Maker 2011. From what I understand the sales did not warrant releasing a new version in German every year, and so I believe we may simply make a Family Tree Maker in German every few years rather than every year."

                    Da müssen wir uns wenigstens nicht mehr den Kopf zerbrechen.

                    Kommentar

                    • SilentKnight
                      Erfahrener Benutzer
                      • 28.11.2009
                      • 184

                      #11
                      Sehr schön, hab mir nämlich gerade die 2010er Version bestellt. Die liegt dann pünktlich unterm Weihnachtsbaum.
                      Es gibt nichts gutes außer man tut es.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X