Brauche Hilfe bei meinem PC-Programm - Stammbaum 5.0.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baptist
    Erfahrener Benutzer
    • 27.09.2010
    • 438

Brauche Hilfe bei meinem PC-Programm - Stammbaum 5.0.

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Ein Hallo an alle,

Ich benutze das PC-Programm: Der Stammbaum 5.0.
    Bei der Eingabe der Daten und Namen meiner Tante, mit ihren drei Männern und fünf Kindern ist mir einiges durcheinander gekommen.
    Die älteste Tochter stammt aus einer nichtehelichen Beziehung.
    Zwei Kinder von ihrem ersten Mann und zwei weitere Kinder von ihrem zweiten Mann.

Wie kann ich nun vorgehen, dass alles seine Richtigkeit hat ???

Unter Person ( meine Tante ) entfernen, und von neuem beginnen ???
    Sind dann alle Personen und Nachkommen entfernt ???

Ist so meine Idee, trau mich aber nicht das auszuprobieren und noch mehr Schwierigkeiten zu bekommen.

Wer kennt sich mit dem Programm aus und kann mir Tipps geben um alles richtig zu stellen.

Vielen herzlichen Dank im voraus und viele Grüße aus Niederbayern von Baptist.
    Ein Servus aus der Schanz
    Baptist
  • Xtine
    Administrator

• 16.07.2006
    • 29885

Zitat von Baptist Beitrag anzeigen
    Bei der Eingabe der Daten und Namen meiner Tante, mit ihren drei Männern und fünf Kindern ist mir einiges durcheinander gekommen.
    Hallo Baptist,

was genau ist denn durcheinander gekommen???
    Sind die Kinder den falschen Vätern zugeordnet?

Ich arbeite zwar nicht mit Deinem Programm, aber bei einem guten Stammbaumprogramm sollte man in diesem Fall die Kinder abtrennen und dem richtigen Elternteil wieder zuordnen können.

Egal, ob Du es so oder über die Version löschen, neu eingeben versuchen willst, mach vorher einfach eine Sicherungskopie. Sollte dann etwas schief gehen, kannst Du die alte Version wieder laden und Deine Daten sind nicht verloren.

Generell müsste es so sein, daß, wenn Du eine Person löscht, nicht unbedingt deren Nachkommen gelöscht werden. In Deinem Fall müsstest Du also die Kinder Deiner Tante und ihre Ehemänner löschen. (Wenn es sich nur um die richtige Zuordnung der Kinder handelt, kann die Tante ja bleiben )
    Danach kannst Du sie wieder neu eingeben.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

.. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

Kommentar

• Baptist
      Erfahrener Benutzer
      • 27.09.2010
      • 438

Brauche Hilfe bei meinem PC-Programm

Hallo Christine,

herzlichen Dank für Deine Antwort und Tipps, wie ich mein Problem lösen kann.
      Ich habe schon vorsichtshalber die Nachkommenschaft meiner Tante ausgedruckt und hätte kein Problem alle Daten zu löschen und neu einzugeben.

Nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe und viele Grüße, Baptist
      Zuletzt geändert von Xtine; 22.11.2010, 18:30. Grund: Formatierung korrigiert
      Ein Servus aus der Schanz
      Baptist

Kommentar

• Xtine
        Administrator

• 16.07.2006
        • 29885

Hallo Baptist,

na dann viel Erfolg!
        Du kannst ja hier berichten, auf welche Weise Du Erfolg hattest.
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

.. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

Kommentar

Lädt...
        X