Bilder in Family Tree Maker - wie löschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MagicP
    Erfahrener Benutzer
    • 17.07.2010
    • 111

    Bilder in Family Tree Maker - wie löschen?

    Wie kann ich eigentlich Bilder in Family Tree Maker wieder aus dem Programm löschen?

    In diesem konkreten Fall habe ich bei einer Person unter "Medien" ein Bild gespeichert, dass ich nun aber wieder löschen möchte. Im Family Tree Maker finde ich hierzu keine Möglichkeit.
    Lösche ich das Bild direkt im Medienordner, den Family Tree Maker bei der Installation auf dem PC angelegt hat, so lässt sich das Bild zwar nicht mehr in der Originalgrösse anschauen, aber es gibt leider immer noch eine Miniatursicht des Bildes im Family Tree Maker.

    Hat jemand einen Ratschlag? Vielen Dank im Voraus!
    Suche:
    Pommern - Kreis Neustettin (Raum Bärwalde):
    Giese, Neumann, Graf, Prochnow, Zickuhr, Manske, Dallüge

    Pommern - Köslin und Umgebung:
    Siuchninski, Winkel, Timm, Boldt

    Pommern - Kreis Belgard (Brutzen, Horden/Hagenhorst):
    Graf, Prochnow

    http://ein-flensburger-im-elsass.blogspot.com/
  • Xtine
    Administrator

    • 16.07.2006
    • 28815

    #2
    Hallo MagicP,

    welchen FTM benutzt Du? 2006, 2008, 2010, 2011????
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • MagicP
      Erfahrener Benutzer
      • 17.07.2010
      • 111

      #3
      Zitat von xtine Beitrag anzeigen
      hallo magicp,

      welchen ftm benutzt du? 2006, 2008, 2010, 2011????
      2010
      Suche:
      Pommern - Kreis Neustettin (Raum Bärwalde):
      Giese, Neumann, Graf, Prochnow, Zickuhr, Manske, Dallüge

      Pommern - Köslin und Umgebung:
      Siuchninski, Winkel, Timm, Boldt

      Pommern - Kreis Belgard (Brutzen, Horden/Hagenhorst):
      Graf, Prochnow

      http://ein-flensburger-im-elsass.blogspot.com/

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator

        • 16.07.2006
        • 28815

        #4
        Hallo MagicP,

        leider habe ich nur 2006 und 2008.

        Bei 2008 funkioniert es folgendermaßen:

        Mediendatei löschen

        1. Klicken Damit wird das Drücken und Loslassen einer Maustaste bezeichnet. Wenn Sie angewiesen werden, auf ein Element zu klicken, bezieht sich dies üblicherweise auf die linke Maustaste. Sie können auch doppelklicken, indem Sie die Maustaste zweimal kurz hintereinander drücken und wieder loslassen. Sie auf Medien > Sammlung > Medien löschen.
        2. Klicken Sie im Bestätigungs-Dialogfeld Kleine Fenster, die auf dem Bildschirm angezeigt werden und in denen Sie verschiedene Aufgaben ausführen können. Im Allgemeinen enthalten Dialogfelder Befehlsschaltflächen und verschiedene Optionen, mit denen Sie einen Befehl oder eine Aufgabe ausführen können. auf Ja. Die Mediendatei wird von allen verknüpften Personen, Fakten und Quellen getrennt und aus der Mediensammlung entfernt. Die Mediendatei wird jedoch NICHT vom Computer gelöscht.


        Genau so funktioniert es bei mir, ich habe es eben ausprobiert, das Bild is aus FTM verschwunden.

        Sollte es bei 2010 anders aussehen, nutze doch einfach mal die Hilfefunktion des Programms, da müßte es zu finden sein.
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

        .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • MagicP
          Erfahrener Benutzer
          • 17.07.2010
          • 111

          #5
          Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
          Hallo MagicP,

          leider habe ich nur 2006 und 2008.

          Bei 2008 funkioniert es folgendermaßen:

          Mediendatei löschen

          1. Klicken Damit wird das Drücken und Loslassen einer Maustaste bezeichnet. Wenn Sie angewiesen werden, auf ein Element zu klicken, bezieht sich dies üblicherweise auf die linke Maustaste. Sie können auch doppelklicken, indem Sie die Maustaste zweimal kurz hintereinander drücken und wieder loslassen. Sie auf Medien > Sammlung > Medien löschen.
          2. Klicken Sie im Bestätigungs-Dialogfeld Kleine Fenster, die auf dem Bildschirm angezeigt werden und in denen Sie verschiedene Aufgaben ausführen können. Im Allgemeinen enthalten Dialogfelder Befehlsschaltflächen und verschiedene Optionen, mit denen Sie einen Befehl oder eine Aufgabe ausführen können. auf Ja. Die Mediendatei wird von allen verknüpften Personen, Fakten und Quellen getrennt und aus der Mediensammlung entfernt. Die Mediendatei wird jedoch NICHT vom Computer gelöscht.


          Genau so funktioniert es bei mir, ich habe es eben ausprobiert, das Bild is aus FTM verschwunden.

          Sollte es bei 2010 anders aussehen, nutze doch einfach mal die Hilfefunktion des Programms, da müßte es zu finden sein.
          So hat es funktioniert, vielen Dank!
          Suche:
          Pommern - Kreis Neustettin (Raum Bärwalde):
          Giese, Neumann, Graf, Prochnow, Zickuhr, Manske, Dallüge

          Pommern - Köslin und Umgebung:
          Siuchninski, Winkel, Timm, Boldt

          Pommern - Kreis Belgard (Brutzen, Horden/Hagenhorst):
          Graf, Prochnow

          http://ein-flensburger-im-elsass.blogspot.com/

          Kommentar

          • cecilia
            Erfahrener Benutzer
            • 08.07.2010
            • 795

            #6
            Hallo MagicP,


            in FTM 2010 gehst du einfach auf PERSON > Individuelle und gemeinsame Fakten
            unten sind die einzelnen Register Person, Notizen, Medien, Aufgaben. Wenn das Bild unter Medien ist, gehst Du auf das Symbol ‚Verknüpfung aufheben‘. Damit ist das Bild dann aus FTM entfernt.

            Gruß Cecilia
            Herzl. Gruß Cecilia

            Kommentar

            Lädt...
            X