Ahnentafel wie gemalt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • branvan
    Neuer Benutzer
    • 26.10.2010
    • 2

    Ahnentafel wie gemalt?

    Hallo! Ich bin neu hier steinigt mich nicht falls eine Frage kommt die schon mal gestellt worden wäre. Aber habe die Suchfunktion gequält, habe jedoch keine Antwort gefunden.

    Mein Schwiegervater hat bald seinen 60igsten Geburtstag und als Geburtstagsgeschenk haben wir vor ihm eine Ahnentafel (seine Kinder, seine Geschwister, Eltern mit Geschwister, Großeltern mit Geschwister, Urgroßeltern mit Geschwistern) in Form eines Stammbaums zu schenken.
    Es kommen dabei ca 60 Personen zusammen.
    Hab schon einige Anbieter gefunden die sowas Zeichnen würden (300,- Euro aufwärts, wär auch vertretbar).

    Jedoch frage ich mich obs nicht doch ein Programm gibt das so etwas grafisch einigermaßen schön darstellen kann?
    Eventuell Family Tree Maker 2011?

    Das Hobby meines Schwiegervaters ist die Ahnenforschung und die Daten liegen komplett digital vor (soviel ich weiß, benutzt er eine ältere Family Tree Maker Version).

    Ich habe bereits von Hand die 60 Personen in Ahnenblatt eingegeben. Dort gäbe es auch die optimale Ausdruckvariante, leider eben grafisch nicht so ansprechend.

    Vielleicht habt ihr Profis einige Tipps für mich?

    Danke schon mal für euer Interessen und für die Hilfe.
  • Xtine
    Administrator

    • 16.07.2006
    • 28699

    #2
    Hallo branvan,

    also ich finde zu so einem Anlaß eine gemalte Ahnentafel schöner als einen Computerausdruck.

    Hast Du dieses Thema schon gesehen? Grafische Darstellung der Ahnen

    Ansonsten soll auch Stammbaumdrucker schöne Ergebnisse liefern.

    FTM (ich nutze "nur" 2006 ) liefert ganz passable Ergebnisse und bietet auch verschiedene Formen. Bei der Version 2008 (die ich nur für Win7 zum darstellen nutze) fehlen allerdings die "schönen" Tafeln, wie es bei der neuesten Version ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Imke
      Erfahrener Benutzer
      • 11.10.2010
      • 137

      #3
      Hallo branvan,

      ich könnte Dir beides erstellen, sowohl eine Computergrafik, als auch einen mit Pinsel gemalten Stammbaum aber günstiger wird es dann auch nicht.
      Vielleicht nimmst Du einen dieser angebotenen Ahnentafeln und bestückst diesen mit alten Familien-Fotos. Abzüge sollte man bei jedem Copyshop machen lassen können. Das würde eine sehr schöne und sehr persönliche Collage ergeben.

      Kommentar

      • branvan
        Neuer Benutzer
        • 26.10.2010
        • 2

        #4
        Stammbaumdrucker

        Grüß euch!

        Hab mich gestern Stunden mit Stammbaumdrucker beschäftigt und das Ergebnis wird glaub ich ganz toll! Danke für den sehr guten Tipp!

        Wenn die Tafel fertig ist, kann ich ja bei interesse ein Bild hier online stellen.

        Werd das ganze als jpeg speichern und auf eine Leinwand ausdrucken lassen, dann müsste das ganze ja sehr edel aussehen.

        lg

        Kommentar

        • Imke
          Erfahrener Benutzer
          • 11.10.2010
          • 137

          #5
          ich bin gespannt auf das Ergebnis

          Kommentar

          Lädt...
          X