Wechsel von Ahnenblatt zu FTM: Berufe verschwunden!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mascha
    Erfahrener Benutzer
    • 06.04.2009
    • 217

Wechsel von Ahnenblatt zu FTM: Berufe verschwunden!

Hallo FTM-Kenner,

wie sieht das bei FTM 2010 aus, gibt es dort ein Feld, um Berufe einzutragen?
    Ich habe meine Datenbank von Ahnenblatt auf FTM 2010 übertragen als Gedcom-Datei und vermisse jetzt die Einträge zum Beruf.
    Wo versteckt FTM diese Angaben?

Ich wäre Euch für eine Erklärung dieses Phänomens sehr dankbar.

Grüße
    Mascha
    Bingen: Bühner, Schaefer Bingen-Büdesheim: Adelseck, Vieth, Hesch Fulda: Hack, Remmert, Weber, Herr Heidesheim: Appel, Eschborn, Nussbaum, Schmelzer Mainz: Bayer, Boles, Hartel, Hesch, Mühleisen, Nussbaum, Schaefer Oberlahnstein: Kapler, Kauth Obertiefenbach: Wagner, Meilinger, Schneider, Höchst Oberursel: Eschborn, Kürtel/Kertel, Jamin Pforzheim: Meerwein Schwanheim/Ffm: Schlaud Winkel/Rhg.: Derstroff Zweibrücken: Moritz
  • cecilia
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2010
    • 805

Hallo Mascha,

das ist kein Phänomen . In FTM kannst Du Dir individuelle und gemeinsame Fakten (bei Ehepartnern) zuordnen.

In der Personen-Ansicht sind ja auf der rechten Seite die Angaben zur Person. Du klickst dann auf „Ansicht“ und kannst Dir dann unter „Ansicht anpassen“ aus der Liste „Individuelle Fakten“ die gewünschten Angaben aussuchen, u.a. auch den Beruf.

Gruß Cecilia
    Herzl. Gruß Cecilia

Kommentar

• Mascha
      Erfahrener Benutzer
      • 06.04.2009
      • 217

kein Phänomen nur mangelnde Programmkenntnis

Danke Cecilia,

da bietet mir FTM doch noch einiges mehr als ich auf den ersten und zweiten Blick erkennen konnte.

Und die Berufe werden dann auch wieder auftauchen, nicht geheimnisvoll, sondern nur folgerichtig.
      Hoffentlich...

Grüße Mascha
      Bingen: Bühner, Schaefer Bingen-Büdesheim: Adelseck, Vieth, Hesch Fulda: Hack, Remmert, Weber, Herr Heidesheim: Appel, Eschborn, Nussbaum, Schmelzer Mainz: Bayer, Boles, Hartel, Hesch, Mühleisen, Nussbaum, Schaefer Oberlahnstein: Kapler, Kauth Obertiefenbach: Wagner, Meilinger, Schneider, Höchst Oberursel: Eschborn, Kürtel/Kertel, Jamin Pforzheim: Meerwein Schwanheim/Ffm: Schlaud Winkel/Rhg.: Derstroff Zweibrücken: Moritz

Kommentar

Lädt...
      X