Suche ein bestimmtes Programm...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeDi
    Benutzer
    • 25.04.2009
    • 6

Suche ein bestimmtes Programm...

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem "bestimmten" Programm für die Ahnenforschung.

Ich habe mir schon viele angeschaut, aber...es ist eben einfach nicht das passende dabei.

Am besten gefällt mit der "Family Tree Builder" von myheritage.
    Aber was mir hier nicht gefällt ist eben, das man hier immer bei diesem Anbieter angemeldet ist....

Was mir gefällt ist, das hier die...ich nenne es mal Hauptansicht von unten nach oben ist - und nicht wie bei vielen anderen Programmen von links nach rechts (ích hoffe Ihr wisst wie ich das meine...)

Daher meine Frage - kennt jemand ein solches Programm, wo die Ansicht im "Hauptfenster" von unten nach oben ist und nicht von links nach rechts ?

Liebe Grüsse
    HeDi
    Zuletzt geändert von HeDi; 10.02.2010, 00:00.
  • Michael
    Moderator
    • 02.06.2007
    • 4594

Zitat von HeDi Beitrag anzeigen
    ...ich nenne es mal Hauptansicht von unten nach oben ist - und nicht wie bei vielen anderen Programmen von links nach rechts (ích hoffe Ihr wisst wie ich das meine...)
    Hallo HeDi,
    ... die Struktur des Organigramms
    Viele Grüße
    Michael

Kommentar

• anika
      Erfahrener Benutzer
      • 08.09.2008
      • 2612

Suche ein bestimmtes Pogramm

Hallo
      Bei Ahnenblatt kannst du eine Gesamtübersicht bekommen, oder die Ahnen von unten Aufsteigend ansehen.
      anika
      Ahnenforschung bildet

Kommentar

• dirkpeters
        Erfahrener Benutzer
        • 21.10.2008
        • 813

Hallo HeDi,

wenn Du im Programmfenster die Baumansicht unbedingt von unten nach oben haben willst, musst Du wohl bei Family Tree Builder bleiben. Ich habe schon eine ganze Menge Programme getestet, ab der Baumansicht im Programmfenster (nicht in den Berichten und Charts) war bei allen von links nach rechts. Eine Ausnahme ist der Stammbaumdrucker, der allerdings zur Personenbearbeitung und -eingabe etwas umständlich ist. Das rührt wahrscheinlich daher, dass die meisten Monitore eher breit als hoch sind. Es gibt allerdings ein paar Programm, bei denen man direkt aus dem Stammbaumchart heraus auch die Personen bearbeiten kann, ich glaube bei Ahnenblatt war das möglich, beim Stammbaumdrucker ist es auf jeden Fall so.

Viele Grüße

Dirk
        Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

Kommentar

Lädt...
        X