FTM 2008, Diagramme, Listen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mini
    Erfahrener Benutzer
    • 19.12.2008
    • 377

FTM 2008, Diagramme, Listen

Hallo,
    ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen. Probiere schon seit Stunden herum:
    Wenn ich bei FTM 2008 ein Diagramm, oder einen Bericht erstellen will, klappt das wunderbar. Allerdings zeigt er mir kein "Posterformat" oder so ähnlich an. D. h. dass ich jedesmal wenn ich z. B. die Nachkommentafel in ein PDF umwandeln will, er mir die einzelnen Blätter anzeigt. Ich möchte die Tafel aber ohne Unterbrechungen, also als ganzes sehen. Wie bekomme ich das hin?
    Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt
    Schöne Grüße

mini

Suche: Johann Christoph Hacke, Uhrmacher, + vor 1761 in Halberstadt
  • Xtine
    Administrator

• 16.07.2006
    • 29889

Hallo mini,

ich habe zwar nur FTM 2006, aber da müsste es ja ähnlich sein.

Hast Du schon mal versucht, über "Datei" "Drucker einrichten", das größt mögliche Format einzustellen und dann die Tafel als pdf zu exportieren?
    Bei mir geht das zumindest bis zu einer Größe von ca. A2 (und div. amerikanische Formate). Allerdings je nach Personenanzahl und angezeigter Generationen (hab's mit 11 Generationen versucht), hat man auch hier mehrere Seiten, is einfach zuviel für ein Blatt. Aber mit einer Tafel, die auf dieses Format passt, sollte es funktionieren.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

.. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

Kommentar

• mini
      Erfahrener Benutzer
      • 19.12.2008
      • 377

Hi Christine,

Super vielen lieben herzlichen wahnsinnigen Dank für Deine Hilfe. Es hat geklappt!!
      Schöne Grüße

mini

Kommentar

• strickmann
        Benutzer
        • 21.04.2007
        • 24

PDF-Drucker

Du kannst dir auch einen PDF-Drucker einrichten. Eine Software, die vom Rechner als zusätzlicher Drucker erkannt wird.
        Ich habe bei mir z.B. PDF-Xchange 2.5 drauf. Ist zwar nicht mehr ganz taufrisch, aber damit kann man PDF bis Größe Din A0 erzeugen. Dabei wird dann auch die PDF von der Darstellung her richtig erzeugt.

Solche PDF-Drucker-Software gibts satt und reichlich. Schau einfach mal bei Computerbild o.ä.

Kommentar

• mini
          Erfahrener Benutzer
          • 19.12.2008
          • 377

Hallo Strickman,

auch Dir herzlichen Dank. PDF als Drucker ist bereits installiert.
          Schöne Grüße

mini

Kommentar

Lädt...
          X