FTM und windows 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nb24275
    Benutzer
    • 03.10.2007
    • 41

    FTM und windows 7

    hallo,

    habe seit einer woche einen neuen laptop und nun funktioniert mein ftm 2006 nicht mehr.
    habe auch schon über den patch für windows vista versucht das programm zum laufen zu bringen aber leider ohne erfolg.

    kann mir jemand weiterhelfen bzw. sagen ob die 2008 ftm-version unter windows 7 gangbar ist ???

    ist es ohne probleme möglich die dateien aus 2006 in 2008 zu übernehmen oder treten da probleme auf ???

    wäre für schnelle hilfe sehr dankbar.

    viele grüße nicole
  • JSchoepf
    Erfahrener Benutzer
    • 25.09.2008
    • 361

    #2
    Hallo Nicole,

    FTM 2008 funktioniert bei mir unter Windows 7, es ist auch unter Vista gelaufen (das ich aber aufgrund von diversen anderen Problemen ersetzt habe) da Windows 7 wesentlich kulanter ist als Vista.
    Hast Du jetzt auf dem Notebook Vista oder Windows 7 installiert?

    Viele Grüße

    Jochen
    Viele Grüße
    Jochen


    Ewiger Wechsel am Webstuhl der Zeit,
    ein Faden – Freude, ein Faden – Leid“

    Kommentar

    • gerhardlang
      Erfahrener Benutzer
      • 17.12.2008
      • 137

      #3
      Hallo nicole
      an Deiner Stelle würde ich ftm unter XP-Modus laufen lassen,
      wenn win7 es nicht automatisch macht, sollte es auch zu biegen sein.

      Gruß
      Gerhard

      Kommentar

      • mini
        Erfahrener Benutzer
        • 19.12.2008
        • 376

        #4
        Hallo Nicole,

        habe seit einer Woche FTM 2008. Habe auch Windows 7 und manchmal stürzt das Programm einfach ab. Habe noch keine Erklärung dafür gefunden. Patch scheint es auch nicht zu geben. Ich denke, da muss man abwarten
        Schöne Grüße

        mini


        Suche: Johann Christoph Hacke, Uhrmacher, + vor 1761 in Halberstadt

        Kommentar

        • master-seeker
          Erfahrener Benutzer
          • 03.11.2008
          • 341

          #5
          Hallo,

          habt ihr es schon mit dem Kompatibilitätsmodus versucht?
          Rechtsklick beim Symbol von FTM => Eigenschaften => Registerkarte Kompatibilität => dann Häckchen setzen bei Programm im Kompatibilätsmodus ausführen. Hier win xp (service pack 2) auswählen.

          Hoffe ich konnte euch helfen,

          Gruß master-seeker

          Kommentar

          • Eschinger
            Erfahrener Benutzer
            • 15.03.2008
            • 173

            #6
            Hallo Nicole,

            ich habe FTM 2008 seit gut 3 Monate auf Windows 7 und bis jetzt keinerlei Probleme.

            Grüße
            Eschinger

            Kommentar

            • nb24275
              Benutzer
              • 03.10.2007
              • 41

              #7
              hallo,

              also zur frage ich habe windows 7 nicht vista.

              programm lässt sich auch im kompatibilätsmodus nicht gestartet werden, leider habe ich den grund hierfür noch nicht gefunden.

              falls noch jemand eine idee hat ?!?

              hätte noch gerne eine antwort zum umstieg von 2006 auf 2008 version von ftm, ist dies unproblematisch oder ist mit komplikaitonen zu rechnen.

              vielen dank für die bisherigen antworten und hoffe ihr könnt mir weiterhin weiterhelfen.

              nicole

              Kommentar

              • Eschinger
                Erfahrener Benutzer
                • 15.03.2008
                • 173

                #8
                Zitat von nb24275 Beitrag anzeigen

                hätte noch gerne eine antwort zum umstieg von 2006 auf 2008 version von ftm, ist dies unproblematisch oder ist mit komplikaitonen zu rechnen.

                Hallo Nicole,

                ich hatte vorher FTM 2006 und bin dann auf FTM 2008 umgestiegen. Ich hatte dabei keinerlei Probleme.

                Grüße
                Eschinger

                Kommentar

                • gewo
                  Benutzer
                  • 20.04.2007
                  • 84

                  #9
                  Hallo,
                  habe auch Windows 7 und bei mir läuft FTM 2006 einwandfrei. Hatte mir auch 2008 gekauft und es gab keine Probleme beim Übertragen der Daten von 2006 auf 2008. Da mir aber FTM 2006 besser gefällt, arbeite ich weiterhin mit dem Programm.
                  Gruß gewo

                  Kommentar

                  • nb24275
                    Benutzer
                    • 03.10.2007
                    • 41

                    #10
                    Zitat von gewo Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    habe auch Windows 7 und bei mir läuft FTM 2006 einwandfrei. Hatte mir auch 2008 gekauft und es gab keine Probleme beim Übertragen der Daten von 2006 auf 2008. Da mir aber FTM 2006 besser gefällt, arbeite ich weiterhin mit dem Programm.
                    Gruß gewo
                    hallo, konntest du ftm 2006 einfach im kombalibitätsmodus starten ? falls ja in xp sp 2 oder 3 ... ich habe jetzt fast alle kombi-modus durch aber keines funktioniert ?!? hast du die windows 7 32 bit oder 64 bit version, vielleicht könnte es damit was auf sich haben.

                    bei der umstellung von 2006 auf 2008 einfach die datei im programm öffnen und die daten werden automatisch übernommen oder ist dazu mehr aufwand nötig ?

                    viele grüße
                    nicole

                    Kommentar

                    • Karl Heinz Jochim
                      Erfahrener Benutzer
                      • 07.07.2009
                      • 4809

                      #11
                      Hallo,
                      ich hatte ja bereits unter dem Thema "Broderbund Familienstammbaum" die obigen Probleme geschildert. Nachdem das Programm 10 Jahre lang unter Windows 98 und XP bestens gelaufen ist, gibt es jetzt beim neuen laptop mit Windows 7 Probleme, d.h. es läuft überhaupt nicht. Broderbund bietet nichts mehr Neues an, FTM soll identisch sein und die Version 2010 soll eigentlich unter Windows 7 laufen. Gibt dazu verschiedene Aussagen, aber leider noch keine "offizielle". Arbeite also noch so lange auf dem alten laptop unter XP, bis ich konkrete Aussagen zu FTM 2010 und W7 habe.
                      Liebe Grüße
                      Karl Heinz

                      Kommentar

                      • gewo
                        Benutzer
                        • 20.04.2007
                        • 84

                        #12
                        Hallo nicole!
                        Bitte um Enschuldigung, daß ich erst jetzt antworte, habe aber erst heute wieder nach dem Thema geschaut.
                        Ich bin kein Computerexperte - freue mich immer, wenn alles läuft. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich die 32 bit-Version. Habe den Laptom Ende Oktober gekauft, die CD FTM2006
                        eingelegt und das Programm war im Laptop - habe nicht im Komb.-Modus gestartet.
                        FTM 2008 habe ich auch ohne Probleme auf den Computer überspielt und dann die Datei von 2006 in 2008 geöffnet - ob ich Datei öffnen oder Datei wiederherstellen genommen habe, weiß ich nicht mehr. Ich habe auch keinen Datenverlust festgestellt.
                        Es tut mir leid, daß ich nicht mehr helfen kann. Vielleicht hatte ich Glück: "Der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln" oder "Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn".
                        Viele Grüße gewo

                        Kommentar

                        • ramabu
                          Benutzer
                          • 15.03.2006
                          • 10

                          #13
                          Hallo,

                          hatte bisher 2006 und 2008 parallel laufen. Seit ich Win7 installiert habe, laufen zwar beide Programme, mit FTM2006 kann ich aber keine Dokumente mehr als *.pdf exportieren, es kommt schon beim Programmstart der Fehler "Der Kernelmodus-Druckertreiber für Amyuni Document 2.10 kann nicht installiert werden. wenden Sie sich an den Hersteller..."

                          Hat jemand eine Idee?

                          Viele Grüße
                          Rainer

                          Kommentar

                          • Stern74
                            Benutzer
                            • 28.12.2008
                            • 59

                            #14
                            Zitat von Karl Heinz Jochim Beitrag anzeigen
                            ...FTM soll identisch sein und die Version 2010 soll eigentlich unter Windows 7 laufen. Gibt dazu verschiedene Aussagen, aber leider noch keine "offizielle". Arbeite also noch so lange auf dem alten laptop unter XP, bis ich konkrete Aussagen zu FTM 2010 und W7 habe...
                            Bei Amazon ist eine Produktankündigung für FTM 2010 aufgetaucht, Erscheinungsdatum 22.02.2010

                            Deweiteren wird als Systemvorraussetzung Windows XP sowie Vista genannt, Windows 7 ausdrücklich nicht. Wenn es sich hierbei lediglich um eine eingedeutschte Version handelt kann das schon stimmen, FTM 2010 kam in den USA noch vor Win7 auf den Markt. In meinen Augen verschenktes Potential.

                            Gruß
                            Marcus

                            Tante Edith sagt, ich soll den Link nachtragen:

                            Kommentar

                            • dirkpeters
                              Erfahrener Benutzer
                              • 21.10.2008
                              • 811

                              #15
                              Hallo Marcus,
                              Zitat von Stern74 Beitrag anzeigen
                              Bei Amazon ist eine Produktankündigung für FTM 2010 aufgetaucht, Erscheinungsdatum 22.02.2010

                              Deweiteren wird als Systemvorraussetzung Windows XP sowie Vista genannt, Windows 7 ausdrücklich nicht. Wenn es sich hierbei lediglich um eine eingedeutschte Version handelt kann das schon stimmen, FTM 2010 kam in den USA noch vor Win7 auf den Markt. In meinen Augen verschenktes Potential.
                              Auf der Webseite der verantwortlichen Firma Ancestry.com ist eindeutig Windows 7 genannt. Selbst die 2008er Version läuft bei mir unter Windows 7 Ultimate 64bit.

                              Ich würde die ersten Erfahrungen abwarten. Heute wird wohl kein ernst zu nehmendes Unternehmen mehr neue Software für Windows anbieten, die nicht unter Windows 7 läuft.

                              Viele Grüße

                              Dirk
                              Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X