Hallo,
wie speichert ihr eure gescannten Urkunden und Dokumente ab? (Ordnerstruktur). Bisher habe ich es so gehalten: alle Geburtsurkunden in einem Ordner gespeichert, alle Heiratsurkunden in einem Ordner, usw. und die Dateien dann mit dem Namen der jeweiligen Person (en) versehen.
Diese Lösung war vll. am Anfang akzeptabel, inzwischen finde ich es aber nicht mehr so gelungen. Es kommt mir einfach schrecklich unübersichtlich vor.
Ich kenne die Möglichkeit die Urkunden mit Ahnenblatt zu vernetzen (Bild der Person zuordnen), trotzdem taugt die mir irgendwie auch nicht...
Vielleicht hat jemand von euch die Lösung zum Problem...
Viele Grüße master-seeker
wie speichert ihr eure gescannten Urkunden und Dokumente ab? (Ordnerstruktur). Bisher habe ich es so gehalten: alle Geburtsurkunden in einem Ordner gespeichert, alle Heiratsurkunden in einem Ordner, usw. und die Dateien dann mit dem Namen der jeweiligen Person (en) versehen.
Diese Lösung war vll. am Anfang akzeptabel, inzwischen finde ich es aber nicht mehr so gelungen. Es kommt mir einfach schrecklich unübersichtlich vor.
Ich kenne die Möglichkeit die Urkunden mit Ahnenblatt zu vernetzen (Bild der Person zuordnen), trotzdem taugt die mir irgendwie auch nicht...
Vielleicht hat jemand von euch die Lösung zum Problem...
Viele Grüße master-seeker
Kommentar