Person(en) löschen aus Family Tree Builder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Billybob
    Neuer Benutzer
    • 08.09.2009
    • 3

Person(en) löschen aus Family Tree Builder

Hallo,
    kann mir einer verraten, wie ich im Family Tree Builder Personen aus einem Projekt löschen kann?
  • Anna v. Sachsen
    Erfahrener Benutzer
    • 24.07.2004
    • 596

Oh, oh, nur ganz, ganz vorsichtig!
    Oft geht es gar nicht. Man versaut sich das System und darf neu anfangen.
    Wenn du mittendrin jemanden entfernst, an den jemand dran hängt, den du nicht so auf Anhieb erkennst wird die Kette unterbrochen und deine Startperson ist im schlimmsten Fall nicht einmal mehr mit der eigenen Mutter verwandt.
    Mir mehrmals passiert.
    Es scheint keine Möglichkeit zu bestehen, Lücken wieder miteinander zu verbinden.
    Löschen geht folgendermaßen: Person anklicken - ein Feld zur Auswahl erscheint, "Person" anklicken, dort erscheint die Möglichkeit "löschen".
    Unproblematisch ist es bei unverheirateten Kindern, bei Ehefrauen/Männer ohne Eltern.
    Man kann die Eltern aber auch "opfern".
    Die Katastrophe passiert, wenn man mitten drin jemanden mit Anhang rausnimmt.
    Hängen noch Kinder dran, kommt ein Warnhinweis, warnt aber nur, weil Kinder nicht ohne Eltern aufwachsen sollten.
    Ist leider keine Warnung vor einer unterbrochenen Kette, die nicht mehr zu flicken geht.
    Ein ganz dickes Manko des ansonsten schönen Systems.
    Nachem ich mir ein knapp 4000 Personen System versaut hatte, baue ich nur noch themen- oder lokalweise die Systeme auf. Macht die Sache leider unübersichtlich und man schreibt viele Urkunden immer wieder ab.
    Gaby

Kommentar

• Billybob
      Neuer Benutzer
      • 08.09.2009
      • 3

Danke für den Tip...

werd dann mal versuchen die Zweige Blatt für Blatt bis zum Stamm abzuknipsen^^
      wenn ich die Datei schrotte ists nur halb so wild.. neu machen müsste ichs eh...

Kommentar

• Strobo
        Erfahrener Benutzer
        • 04.05.2007
        • 207

Warum willste denn Personen löschen?
        Wegen der maximalen Anzahl an Personen?
        Die gilt allerdings auch dann, wenn Du Deinen Stammbaum in 2 Projekte aufteilst, da müsstest Du schon mit 2 Accounts arbeiten.
        Ich hab mich dann doch dazu entschieden lieber Premium zu nehmen.

Kommentar

• Ahrweiler
          Erfahrener Benutzer
          • 12.12.2009
          • 1063

Hallo zusammen.
          Ich weiß mein heutiger Beitrag paßt nich hier zu der Anfrage aber er paßt zu dem Beitrag von Xtine den sie am 31.3.2009 schrieb.In dem Beitrag ging es um kostenpflichtige Programme.Einer davon ist der Family Tree Builder.Ich kann nur sagen die Kosten der Miete des Sirvers sind gering.Ich zahlte für 2 volle Jahre insgesammt 36 Euro und das ist ein vetretbarer Preis.
          LG
          Franz Josef

Kommentar

Lädt...
          X