Wenn zwei Schwestern zwei Brüder heiraten.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chatterhand
    Erfahrener Benutzer
    • 02.04.2009
    • 1342

Wenn zwei Schwestern zwei Brüder heiraten.

Wie geht ihr damit um...??

Meine Oma (väterlicherseits) hat natürlich meinen Opa(väterlicherseits geheiratet. Ihre Schwester hat den Bruder von meinem Opa geheiratet.

Jetzt sind die Mädels natürlich zweimal in meinem Stambaum vertreten. Einmal als Kinder meines Uropas und einmal als Ehefrauen. Mein PC Programm MyHeritage Family Tree Builder 4.0 hat bei der Darstellung auf dem Bildschirm keine Probleme, da sind sie eben zweimal da und an der richtigen Stelle. Wenn ich aber jetzt den Bericht dazu ausdrucke haben die Kinder des Ehepaares nur ihre Mutter als mütterliche Vorfahren. Kann man das ändern oder muß man den Ehemann auch zweimal einbauen zusammen mit den Kindern.

Wilfried
    Umsonst ist nur der Tod und selbst der kostet das Leben
  • Xtine
    Administrator

• 16.07.2006
    • 29885

Hallo,

ich verschiebe das mal zu den Genealogieprogrammen
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

.. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

Kommentar

• dirkpeters
      Erfahrener Benutzer
      • 21.10.2008
      • 813

Zitat von Chatterhand Beitrag anzeigen
      Wie geht ihr damit um...??

Meine Oma (väterlicherseits) hat natürlich meinen Opa(väterlicherseits geheiratet. Ihre Schwester hat den Bruder von meinem Opa geheiratet.

Jetzt sind die Mädels natürlich zweimal in meinem Stambaum vertreten. Einmal als Kinder meines Uropas und einmal als Ehefrauen. Mein PC Programm MyHeritage Family Tree Builder 4.0 hat bei der Darstellung auf dem Bildschirm keine Probleme, da sind sie eben zweimal da und an der richtigen Stelle. Wenn ich aber jetzt den Bericht dazu ausdrucke haben die Kinder des Ehepaares nur ihre Mutter als mütterliche Vorfahren. Kann man das ändern oder muß man den Ehemann auch zweimal einbauen zusammen mit den Kindern.

Wilfried
      Hallo Wilfried,

das kann ich jetzt nich nachvollziehen. Bei welcher Darstellung werden sie richtig dargestellt, und in welchem Bericht nicht? Wen hast Du jeweils als Ausgangsperson?

Wenn beide Ehepaare irgendwann gemeinsame Nachkommen haben, kommt es bei denen dann in der Ahnentafel dann zu Ahnenverlust (Implex). Im Falle einer Verwandschaftstafel kann es in solchen Fällen auch zu einer etwas unübersichtlichen Darstellung kommen.

Bei der Eingabe der Personen sollte eigentlich kein ernst zu nehmendes Programm Schwierigkeiten haben, jede Person wird normalerweise auch nur einmal eingegeben.

Viele Grüße

Dirk
      Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

Kommentar

Lädt...
      X