wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du den Stammbaum andersherum eintragen.
Dann beginnst du mit dem ältesten Ahnen und gehst über seine Kinder in die heutige Zeit.
Vor dir ausgehend geht es über die Eltern. Deine Eltern deren Eltern und so weiter. Vom ältesten Ahnen aus geht es über die Kinder. Seine Kinder deren Kinder und so weiter.
Oder ich habe dich total falsch verstanden und du willst den Baum ausdrucken und das beginnend beim ältesten Ahnen.
Wenn es darum geht den Stammbaum auszudrucken dann gibt es in dem Pop up die Frage nach der "Position Ausgangsperson" und da klickst Du einfach "oben" oder "unten" an.
Oder ich habe dich total falsch verstanden und du willst den Stammbaum andersherum eintragen. (huhu Forschi )
Liebe Grüße
Elwe
Mit ihren Feld- (Rheinhessen), Wald- (Westerwald) und Wiesen- (Kreis Groß-Gerau) Ahnen.
vielleicht lassen sich mit den richtigen Begriffen solche Verständnisfragen umgehen:
Von der ältesten Person ausgehend, ist es eine Nachfahrentafel (allgemein) oder eine Stammtafel (nur die Nachfahren mit dem Namen der ältesten Person = Stamm).
Kommentar