Ich guck das auch hin und wieder gerne... ist aber noch lange hin bis Oktober... 5 Monate...
Was ich schon länger mal fragen wollte, hat eigentlich schonmal jemand ausm Forum bei der Sendung mitgemacht? Also schonmal Ahnen übers TV-Team suchen lassen?
... ich bin am überlegen... weiß noch nicht, ob ichs mache...
Suche nach folgenden FN in Thüringen: Bauer, Beyer, Blume, Boblenz, Boße/Bosse, Böttcher, Delle, Ernemann, Fürstenberg, Gräßer, Güldenzopf, Hemmleb, Jäger, Karst, Kreuzberg, Lange, Liebermann, Lutze, Mackrodt/Mackroth, Matthis, Peter, Rasch, Rauschardt, Reichardt, Rockstedt, Rottorf, Schmidt, Simon, Sonnrein, Stichling, Stößel, Wagner, Wendel, Wenzel, Werther, Wolf in Berlin: Schmidt-Sdolarski in Posen (heut. Polen): Schmidt, Sdolarski, Florkowska für jeden Hinweis! GLG; Olli
Ich guck das auch hin und wieder gerne... ist aber noch lange hin bis Oktober... 5 Monate...
Was ich schon länger mal fragen wollte, hat eigentlich schonmal jemand ausm Forum bei der Sendung mitgemacht? Also schonmal Ahnen übers TV-Team suchen lassen?
... ich bin am überlegen... weiß noch nicht, ob ichs mache...
ich habe hingeschrieben aber bisher (2 Monate etwa) keine Antwort erhalten.
Habe nur geschrieben dass mein Ur-Ur-Großvater CriminalGendarm in Dresden war und dass über ihn ja evtl interessantes heraus zu finden sei.
Wenn man nach 3 Monaten keine antwort erhällt ist es wohl nicht interessant genug steht auf deren HP, habe nur diesen Ahn genannt weil er was mit Sachsen also MDR zu tun hat,...
Versuchs doch einfach mal !
SACHSEN: Schubert, Z i m m e r, R e h n e r t (Dresden), Kunze, Uhlmann, Großmann, Zill, Eichhorn
BÖHMEN/MÄHREN: Schettek, Weber, Fischer, Hess(e), Křemen, N e r u d a, Schuster, Čeyka / Kowaržik, Axmann, H o r s k y, Ohnmacht, Wiche, Smekal, Wysondil
SCHLESIEN: T i t z m a n n, Ludwig, Kilian, S c h a u b e, Ziebehl, F i e b a c k, Fröhlich, Münch, Cuchy, Muras
SACHSEN: Schubert, Z i m m e r, R e h n e r t (Dresden), Kunze, Uhlmann, Großmann, Zill, Eichhorn
BÖHMEN/MÄHREN: Schettek, Weber, Fischer, Hess(e), Křemen, N e r u d a, Schuster, Čeyka / Kowaržik, Axmann, H o r s k y, Ohnmacht, Wiche, Smekal, Wysondil
SCHLESIEN: T i t z m a n n, Ludwig, Kilian, S c h a u b e, Ziebehl, F i e b a c k, Fröhlich, Münch, Cuchy, Muras
habe mir eben durchgelesen welches Thema heute dran ist, und so gern ich Formate wie "Bitte melde Dich" gucke, aber das hat mM. nichts mit Ahnensuche zu tun, wenn ein junger Mann seinen Vater finden möchte.
Oder irre ich mich komplett?
ich hab es gesehen und muss mich Katrin anschließen.
Da hast Du nichts verpasst. Das war eher was für Julia Leischik. Der Junge hat seinen Vater in Vietnam gesucht und gefunden. Mit Ahnenforschung war da gar nichts, für mich war es eher enttäuschend.
Schließe mich meinen Vorgängern an: hatte auch das Gefühl, die falsche Sendung eingeschaltet zu haben und dachte jeden Moment kommt Julia Leischnik um die Ecke. Mir scheint, der Sender hat nicht die Geschichten im Moment, die zur Ausstrahlung reichen würden. Hoffen wir auf die nächste Sendung am Mittwoch.
Mir scheint, der Sender hat nicht die Geschichten im Moment, die zur Ausstrahlung reichen würden.
Ich hatte eine meiner Ahnengeschichten mit einem bislang toten Punkt dem MDR eingereicht und sie zurückbekommen, weil zuviele Gesuche vorlägen. Ich weiß ja nicht, nach welchen Gesichtspunkten dort die Geschichten ausgesucht werden, aber ich hätte zumindest nicht meinen Vater gesucht....
Hallo, zusammen,
hatte schon bei einigen Sendungen den Eindruck, dass die genealogische Arbeit zu "einfach" dargestellt wurde und dass man auch auf Effekthascherei aus war. Die letzte Sendung hatte aber mit Familienforschung so viel zu tun wie ein Almabtrieb mit einem Marathonlauf :-)
Werde wohl die Sendung nicht mehr einschalten, einfach verlorene Zeit!
Liebe Grüße
Karl Heinz
Kommentar