RzD-Blog: Neue Roland-Forschungshilfe „Mein genealogischer Nachlass“

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeikoH
    Erfahrener Benutzer
    • 13.11.2017
    • 302

RzD-Blog: Neue Roland-Forschungshilfe „Mein genealogischer Nachlass“

Neue Roland-Forschungshilfe „Mein genealogischer Nachlass“

Und wie der Roland zu Dortmund e.V. dabei helfen kann

Genealogische Vereine wie der Roland zu Dortmund e.V. können dabei helfen, die Ergebnisse jahrelanger genealogischer Forschung dauerhaft für die Nachwelt zu bewahren. Wie unser Verein dabei helfen kann, ist Gegenstand dieser soeben erschienen Forschungshilfe zum „Genealogischen Nachlass“, die kostenlos als pdf-Dokument heruntergeladen werden kann.

Die Forschungshilfe wird ergänzt durch zahlreiche Literaturhinweise und Links zu den Themen „Genealogischer Nachlass“, „Digitale Vorsorge“, „Nachlässe in genealogischen Datenbanken“ und „Genealogisches Publizieren“ sowie ein Formular zur „Vereinbarung zur dauerhaften Überlassung genealogischen Materials und Literatur“ (Roland-Datenübernahmeformular) an den Roland.

Hier weiterlesen:
    Genealogische Vereine wie der Roland zu Dortmund e.V. können dabei helfen, die Ergebnisse jahrelanger genealogischer Forschung dauerhaft für die Nachwelt zu bewahren. Wie unser Verein dabei helfen kann, ist Gegenstand dieser soeben erschienen Forschungshilfe zum „Genealogischen Nachlass“, die kostenlos als pdf-Dokument heruntergeladen werden kann.

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende

Heiko (Hungerige)
    Stellvertr. Vors. d. RzD
    Genealogische Visitenkarte
    Forschungsgebiete:
    Bochum, östl. Teil von Ostwestfalen-Lippe (Kreise Lippe, Paderborn und Höxter), West- und Ostpreußen, Eichsfeld
    Interessengebiete:
    Ahnenimplex, Verwandtenehen, Heiratskreise, Quantitative Genealogie, Nummerierungssysteme, Visualisierung
    Häufigste Namen im Stammbaum:
    Hungerige, Hungrige, Hungerge, Hungern, Gröblinghoff, Crawinkel, Reisdorf, Döring, Haase, Pudenz, Galuske, Grabowski (bis 1920, dann: Rechner), Micus, Reineke, Berg, Leyk
Lädt...
X