Du ahnst es nicht! - Neue Sendung im ZDF
Einklappen
X
-
Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.
Und zum Schluss:
Freundliche Grüße. -
Suche nach:
Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)Kommentar
-
Hallo an alle,
"Du ahnst es nicht" - was für ein quatsch.
Ich habe mir zwei Sendungen angesehen und fand sie recht oberflächlich, mehr Effekthascherei, typisch Showbusiness.
Das können wir hier alle viel besser und fundierter.
Ich schaue mir das jedenfalls nicht mehr an.
Viele Grüße
MasadoViele Grüße
Masado
Forschung in
Westpreußen, Kr. Putzig, Kr. Neustadt
Pommern, Kr. LauenburgKommentar
-
Dafür läuft die Sendung ja auch Sonntag Mittag, wo sowieso niemand fern sieht. Mir fällt das meist erst ein, wenn die Sendung lange vorbei ist. Aber mich grämt es dann nicht, sie verpasst zu haben. Denn so interessant ist es dann doch nicht für jemanden, der sich mit dem Thema schon etwas auskennt.Lebe lang und in Frieden
KarlaHariKommentar
-
Eigentlich bin ich ja nicht so ein Fan von Thomas Anders aber ich muss zugeben das durch diese Sendung mein Interesse wieder geweckt wurde und ich meinen alten Stammbaum wieder rausgekramt habe und erneut beginne zu suchen.Kommentar
-
Suche nach:
Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
-
Suche nach:
-
Hallo Norbert,
Danke für den Hinweis.
Hoffentlich denk ich morgen dran.
liebe Grüße
DoroBrandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192
Kommentar
-
Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.
Und zum Schluss:
Freundliche Grüße.Kommentar
-
Naja besonders toll wars nicht. Die meisten haben ja nur Kleinigkeiten erfahren, die sie mit gerigem Aufwand auch selbst herausfinden hätten können oder gar nicht direkt betrafen. Nur der eine hat eine relativ intensive Nachforschung für Teilzweige seines Stammbaumes bekommen. In dem einen Zweig 500 Jahre zurück. Wobei das natürlich auch an den Kandidaten lag, die keinerlei Forschung vorher selbst betrieben haben und es nicht mal ernsthaft versucht hatten. So wie die eine mit ihrer Kopie eines Wappenbriefes. "Heißen Sie so wie derjenige in dem Wappenbrief oder eine Ihrer Vorfahren?" ..."Nein, keine Ahnung..."Kommentar

Kommentar