Hallo zusammen
Ich schreibe ein Adressbuch ab, in eine Excel-Tabelle, um eine Suche über die FN zu erreichen.
Dazu habe ich einpaar Fragen.
1. Darf ich diese hier überhaupt einbringen ( öfftl. machen ) ? natürlich mit Quellenangabe.
2. Wenn ja, wie bekomme ich die Daten in der Form wie in der Tabelle dargestellt in unser Schreibfenster.
Mit der Kopierfunktion ist es etwas kompliziert und alles untereinander.
Memelgebiet Hoteladressen 1939 mit FN - Ahnenforschung.Net Forum
Bei größeren Dateien wie Danzig, Österreich oder gar Großdeutschland (mit über 12.000 Adressen ) wird es schwierig.
Oder muß ich es als Anhang servieren?
Hätte da jemand eine Idee, wie ich das anstellen könnte?
Ansonsten bleibt nur eine Nachfrage über FN bei Interesse, was ich selbstverständlich auch gerne machen würde.
Und dann wäre noch die Frage:
Welche Variante wäre denn besser?
Es geht mir hauptsächlich um die einfach Suche nach FN. Bei einem "Treffer" könnte ich dann gezielter Nachschauen und Auskunft geben.
Alles abzuschreiben wäre einfach zuviel.
LG sucher59
Ich schreibe ein Adressbuch ab, in eine Excel-Tabelle, um eine Suche über die FN zu erreichen.
Dazu habe ich einpaar Fragen.
1. Darf ich diese hier überhaupt einbringen ( öfftl. machen ) ? natürlich mit Quellenangabe.
2. Wenn ja, wie bekomme ich die Daten in der Form wie in der Tabelle dargestellt in unser Schreibfenster.
Mit der Kopierfunktion ist es etwas kompliziert und alles untereinander.
Memelgebiet Hoteladressen 1939 mit FN - Ahnenforschung.Net Forum
Bei größeren Dateien wie Danzig, Österreich oder gar Großdeutschland (mit über 12.000 Adressen ) wird es schwierig.
Oder muß ich es als Anhang servieren?

Hätte da jemand eine Idee, wie ich das anstellen könnte?
Ansonsten bleibt nur eine Nachfrage über FN bei Interesse, was ich selbstverständlich auch gerne machen würde.
Und dann wäre noch die Frage:
Welche Variante wäre denn besser?
Es geht mir hauptsächlich um die einfach Suche nach FN. Bei einem "Treffer" könnte ich dann gezielter Nachschauen und Auskunft geben.
Alles abzuschreiben wäre einfach zuviel.
LG sucher59
Kommentar