Kann nicht mit IE9 im Forum schreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elmar
    Erfahrener Benutzer
    • 11.09.2008
    • 269

    Kann nicht mit IE9 im Forum schreiben

    Hallo liebe Moderatoren,

    ich kann seit Gestern nicht mehr im Forum schreiben.

    Nach erfolgreicher Anmeldung gehe ich in die entsprechende Rubrik um zB ein Thema zu beantworten. Daraufhin wird mir mitgeteilt, daß ich mich registrieren soll. (Registriert bin ich aber).

    Nun habe ich mich probehalber über Firefox angemeldet und jetzt kann ich, wie man sehen kann auch schreiben.

    Den IE 9 habe ich schon seit einigen Wochen in Betrieb und konnte damit noch am 19.4.2011 ein Thema im Forum eröffnen. Seit Gestern geht das nicht mehr.

    Könnt Ihr das bitte mal prüfen, woran das liegen kann?

    Viele Grüße Elmar
  • aschaubeck
    Neuer Benutzer
    • 18.04.2011
    • 16

    #2
    Ich hatte vorhin das gleiche Problem mit dem IE8! Als ich dann beim Einloggen das Optionsfeld "Angemeldet bleiben" angehakt habe, ging es dann wieder tadellos.

    Kommentar

    • Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13440

      #3
      Vielleicht ist das ja eine Folge des April-Sicherheitsupdates von Mickersoft. Da war ja so einiges dabei, auch den IE betreffend.

      Gruß

      Thomas
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

      Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

      Kommentar

      • Elmar
        Erfahrener Benutzer
        • 11.09.2008
        • 269

        #4
        >angemeldet bleiben< hat bei mir NICHT geholfen

        Elmar

        Kommentar

        • Pitka
          Erfahrener Benutzer
          • 02.08.2009
          • 940

          #5
          Hallo,

          ich war und bin auch mit dem IE drin und habe aber keine Probelme (wie man sieht).

          Liebe grüße
          Pitka
          Suche alles zu folgenden FN:
          WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

          Kommentar

          • Christian Benz
            Administrator
            • 30.03.2003
            • 2919

            #6
            Hallo Elmar,

            mit IE9 habe ich noch keine Erfahrungswerte, aber da die Funktion "angemeldet bleiben" auf Cookies basiert, wäre dies ein erster verdächtiger Kandidat, wenn es damit Probleme gibt. Auf die Schnelle gefunden - hier eine bebilderte Anleitung zu den Cookie-Einstellungen im IE9: http://windows7themes.net/how-to-ena...xplorer-9.html

            Vielleicht ist dort irgendwas verstellt. Falls dir bekannt ist, wo dein IE9 die Cookies ablegt (hängt vom Browser und Betriebssystem ab), kannst du die Foren-Cookies von ahnenforschung.net ja einmal unter Beobachtung stellen (es sind mehrere). Vielleicht werden die zu frühzeitig gelöscht (oder erst gar nicht angelegt).

            Gruß,
            Chris

            Kommentar

            Lädt...
            X