Anmeldung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • noisette
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2019
    • 3464

Anmeldung

Guten Tag,
    warum muss ich mich jedesmal (of gehe ich mehrmals am Tag in die Webseite herein) mich als Mensch anmelden ? Kann das ein Hund oder Katze, was soll das Ganze? Verstehe ich nicht. reicht nicht 1x am Tag, und selbst das jeden Tag.... Dazu was kann sich anders anmelden las ein Mensch?
    Gruss
    Françoise
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4856

Ja bei mir ist es im Moment auch wieder mehrmals am Tag. Es nervt.
    Gruß
    Bernd

Kommentar

• Upidor
      Erfahrener Benutzer
      • 10.02.2021
      • 3531

Seit gestern bei jeder Anmeldung, dazu ziemlich langsam. So macht das keinen Spaß!

Kommentar

• biba
        Erfahrener Benutzer
        • 23.07.2019
        • 185

Hallo,

Ich melde mich gern als Mensch an und kann das Forum nutzen. Es sind bestimmt gerade wieder viele KI‐bots und Crawler unterwegs. Im Herbst hatte sich ein Wetterforum der Flut gar nicht erwehren können und hat zeitweise ganz dicht gemacht. Auch in einem Gartenforum war es da ganz schlimm.

Kommentar

• Horst von Linie 1
          Erfahrener Benutzer
          • 12.09.2017
          • 25411

Zitat von Upidor
          So macht das keinen Spaß!
          Seit wann macht Familienforschung Spaß?
          Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
          Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
          Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

Und zum Schluss:
          Freundliche Grüße.

Kommentar

• Falke
            Erfahrener Benutzer
            • 15.01.2013
            • 1034

Mir ist es lieber ich muss mich einmal langsam anmelden, und dafür läuft das Forum sauber und recht schnell. Zumindest ist das mein Eindruck, seit dem diese Anmeldung ist.
            Viele Grüße
            Karen

Meine Haupt-Namen: Spilker, Heysen, Bolbrügge, Schumacher, Ditzell, Wegner, Olbert, Melzer

Kommentar

• Martina Rohde
              Erfahrener Benutzer
              • 13.04.2012
              • 5121

Ich bekomme immer wieder eine Fehlermeldung wenn ich nach längerer Pause mit F5 die Seite neu lade. Aber dann gehe ich über den Button "Forum" und dann geht es wieder.

Kommentar

• Schikwonneberg
                Erfahrener Benutzer
                • 22.03.2013
                • 685

Zitat von Horst von Linie 1
                Seit wann macht Familienforschung Spaß?
                Jetzt
                Zuletzt geändert von Schikwonneberg; 21.03.2026, 16:47.
                Gruß Gerd

Kommentar

• noisette
                  Erfahrener Benutzer
                  • 20.01.2019
                  • 3464

doch es macht Spass wenn man etwas findet, es dauert nur wenige Sekunde, ist nicht viele aber welche Sinn hat es? Wer kann darauf drücken als ein Mensch???
                  Gruss
                  ​​​​​​Françoise

Kommentar

• biba
                    Erfahrener Benutzer
                    • 23.07.2019
                    • 185

Eben, genau as ist die Maßnahme Bots und andere Angreifer draußen und uns ins Forum rein zu lassen.

Kommentar

• Webuncle
                      Administrator

• 27.05.2016
                      • 33

Hallo,

wie an anderer Stelle schon geschrieben, ist das Forum seit geraumer Zeit Ziel zahlreicher Bots, vor allem KI-Bots. Diese Zugriffe häufen sich immer mehr, wodurch wir einen externen Dienst (Cloudflare) zwischengeschaltet haben. Wenn die Seite nun sehr langsam wird, weil die Bot-Last zu hoch ist, greift ein sogenannter Attack-Mode. Dieser blockt alle Bots und macht die Seite wieder schnell. Dieser Modus muss eine gewisse Zeit laufen, in dieser Zeit seht ihr die vorgeschaltete Identifikationsmeldung. Sobald wir den Modus wieder ausschalten, ist auch die Identifikationsseite wieder weg. Es dient ausschließlich der Sicherheit des Forums sowie der Server-Geschwindigkeit.

Da das Forum bzw. die aktuelle Software ja auch noch andere Probleme hat, arbeiten wir aber an einer anderen Lösung, im April wird es voraussichtlich soweit sein.

Viele Grüße
                      Ralf

Kommentar

• Horst von Linie 1
                        Erfahrener Benutzer
                        • 12.09.2017
                        • 25411

Seit ich bei Firefox den Browserverlauf beim Schließen löschen lasse, habe ich weniger Probleme beim Verfassen und Absenden von Beiträgen.
                        An das erneute Anmelden im Forum kann man sich auch gewöhnen, wenn man die vermeintlichen Vorteile im Hinterkopf behält
                        Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:

Und zum Schluss:
                        Freundliche Grüße.

Kommentar

• Kaisermelange
                          Erfahrener Benutzer
                          • 09.11.2020
                          • 1351

Hallo,
                          ich bekomme fast jedesmal beim verfassen eines Beitrages die Fehlermeldung Fehlerinformation: " 403 error Forbidden", und dann geht gar nichts mehr. Ich muss mich wieder abmelden, alle Cookies löschen, erneut anmelden und erst dann funktioniert es wieder, oder auch nicht. Heute musste ich 3 mal das Spiel wiederholen, bis es endlich geklappt hat.
                          Grüße Kaisermelange

Kommentar

• Horst von Linie 1
                            Erfahrener Benutzer
                            • 12.09.2017
                            • 25411

Mir scheint, dass die Fehleranfälligkeit mit dem Umfang des Beitrags und dem zeitlichen Abstand zwischen Beginn und Beendigung eines Beitrags zunimmt.

Und zum Schluss:
                            Freundliche Grüße.

Kommentar

• Elfchen21
                              Erfahrener Benutzer
                              • 06.12.2012
                              • 185

Was für Zeiten. Was hätten unsere Vorfahren zu KI-Bots, Cloudfare und Attack-Mode gesagt. Vielleicht ist es nicht so verkehrt, dass uns die Software gelegentlich daran erinnert, dass wir Menschen sind.

Ich nutze sehr häufig die App auf dem Smartphone, um Beiträge zu erstellen und hatte damit bisher wenig Probleme mit Langsamkeit und niemals irgendwelche Fehlermeldungen. Das klingt j wirklich sehr nervig!
                              Forsche u.a. in: M'Gladbach u. Niederkrüchten: Lenzen, Gerards, Michiels; Baden/Elsaß: Schneider, Tschamber; Bensberg/Kürten: Krauhs, Rottländer; Sinzig/Ahr: Schmickler, Fuchs, Decker; Partenstein: Kunkel, Mehrlich; Niederbayern: Gierlinger, Wittenzellner; Sachsen: Meinig, Schlegel

Kommentar

Lädt...