pdf von Archion anhängen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerBerliner
    Erfahrener Benutzer
    • 14.01.2015
    • 3003

pdf von Archion anhängen

Liebe Moderatoren und Mitforscher,
    es gibt ja angeblich keine dummen Fragen. Ich komme mir schon etwas dumm vor. Ich habe es nicht geschafft, ein Archion-downgeloadetes Bild meinem Beitrag regelkonform anzuhängen.
    Es gibt ja den Hinweis, dass Archion-Bilder nur als Original-PDF angehängt werden dürfen. Also habe ich meinen Bildausschnitt runtergeladen. Natürlich bei bestehendem Archion-Abo. Ursprünglich hatte ich die Einstellung, dass PDF-Dateien mit Firefox geöffnet werden sollen. Dann habe ich hier im Forum meinen Text geschrieben und als Anhang mein Bild zum "Hochladen" und "Einfügen" angeklickt. Ich bekam in der Vorschau den Dateinamen angezeigt (....pdf); sah in der Vorschau aber nur das Symbol für ein kaputtes Bild. Vielleicht hatte ich ja das Archion-Bild irgendwie falsch behandelt? Ich habe meine Einstellung geändert, dass .pdf mit Acrobat Reader geöffnet werden sollen. Dann nochmal von Archion runtergeladen. Mein Ordner zeigt für die Bilddatei das Acrobat-pdf-Symbol, als Dateityp ist trotzdem angezeigt "Firefox HTML-Doc..". Nochmal hochladen probiert, wieder ein "kaputtes Bild" angezeigt. Ich lade das mal hier auch hoch.
    Was mache ich da nur falsch? Mit den jpg.-Bildern habe ich keine Schwierigkeiten. Ich bin doch eher Ahnenforscher als Computermaus. Bitte Hilfe! Danke.
    Elmar
    Trauungen_1835-1858_Bild132-5.pdf
  • DerBerliner
    Erfahrener Benutzer
    • 14.01.2015
    • 3003

Ich antworte mir selbst. Beitrag abgeschickt, Bilddatei angeklickt - und das Bild erscheint. Damit habe ich nicht gerechnet. Thema also wohl erledigt. Allen die es gelesen haben, trotzdem Danke.

Elmar

Kommentar

• Xtine
      Administrator

• 16.07.2006
      • 29885

Hallo Elmar,

vermutlich liegte es daran, daß es eine PDF und keine Bilddatei ist. Das wird wohl in der Vorschau etwas verwirrend angezeigt.
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

.. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

Kommentar

Lädt...
      X