Moin, ich weiß nicht, ob andere das Problem auch haben, aber bei angehängten Datein muss ich die Dateien downloaden, um sie überhaupt ansehen zu können. Das ist z.B. in der Lesehilfe häufiger der Fall. Sobald ich die Datei anklicke, öffnet sich augenblicklich das Downloadfenster.
PDF ohne zu speichern öffnen
Einklappen
X
-
Hallo Helen,
gib mir mal einen Link in ein Beispielthema. Bisher haben sich bei mir alle Bilder im Viewer des Forums geöffnet.
Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)
-
-
Hallo, ich bitte um Mithilfe bei folgendem EIntrag, der auf der Folgeseite weitergeht. Es geht mir vor allem um die Berufe? des Gottfreid Lau und den Namen seiner Frau. Bei den vielen Taufpaten habe ich so weit es geht versucht, es zu entziffern. Ich trage Taufpaten immer mit ein, wenn ich ihrer habhaft werde. Für die Hilfe
Kommentar
-
-
Zitat von HelenHope Beitrag anzeigenLG Petra
Kommentar
-
-
Zitat von sonki Beitrag anzeigenVermutlich ist das so in deinen Chrome Einstellungen eingestellt.
Gehe unter Einstellungen->Datenschutz und Sicherheit->Website Einstellungen->PDF-Dokumente und stelle dort von Download auf "PDFs in Chrome öffnen"
Kommentar
-
-
Zitat von HelenHope Beitrag anzeigen
Unter Website Einstellungen gibt es keinen Punkt zu PDF-Dokumenten bei mir.
Kommentar
-
-
Ich muss die PDF erst speichern und dann extra die Datei aus dem Download öffnen oder aus meinem Ordner. Ich will ja aber meinen Laptop weder mit fremden Dateien zumüllen noch diesen Extraufwand betreiben, um das Dokument zu sehen. Das öffnet sich bei mir übrigens auch nicht in Chrome, sondern in Edge.
Gibt es dazu noch Ideen? Kann es auch eine Einstellung auf meinem Laptop sein?
Kommentar
-
-
Moin HelenHope,
ich habe mit PDF dasselbe Problem, hatte es allerdings schon im alten Forum. Das hatte bei mir sogar dazu geführt, dass ich bei PDF in der Lesehilfe gar nicht mehr draufgeklickt habe, weil ich es nicht auf meinem Rechner haben wollte. Ich habe die Einstellung "PDFs in Chrome öffnen", die auf anderen Websites funktioniert, hier aber nicht. Mich würde interessieren, ob bei Hracholusky wie bei Grisabel die Datei nach dem Öffnen im Browser im Download-Ordner liegt. Ich habe bei mir "Vor dem Download von Dateien nach dem Speicherort fragen" aktiviert, so dass ich alle Dateien des Forums in einem speziellen Ordner speichern kann. Macht das Aufräumen leichter. Mir wäre aber auch lieber, wenn die PDF ohne Download im Browser geöffnet werden könnte. Das kann der Webentwickler im Prinzip beeinflussen.
Grüße
BasilZimmer: Oberlausitz und Dresden; Stephanus: Zittau, Altenburg und Ronneburg
Raum Zittau: Heidrich, Rudolph
Erzgebirge: Uhlmann, Lieberwirth, Gläser, Herrmann
Burgenlandkreis: Wachtler, Landmann, Schrön
Kommentar
-
Kommentar