Falsche Uhrzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sternap
    Erfahrener Benutzer
    • 25.04.2011
    • 4070

was nicht funktionierte.
    meine lesezeichen, alle links bis auf einen einzigen, eingang über alle mir bekannten suchmaschinen, eingabe in irgendwelche suchfelder.

ich konnte weder das forum normal erreichen, noch eine thema aus diesem ergooglen,duckduckgo-en, bingen, yahoodeln oder sonstwas.
    einzig die eingabe in die browser adresszeile half mir, ins forum zu kommen.
    freundliche grüße
    sternap
    ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
    wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.

Kommentar

• Ralf-I-vonderMark
      Super-Moderator
      • 02.01.2015
      • 3077

Hallo zusammen, hallo Xtine,

ist es denkbar, dass die Uhrzeit manuell wieder auf Sommerzeit umgestellt werden muss?

Denn das Forum steht (für nicht eingeloggte Leser) noch auf „Normalzeit“ (Winterzeit) und insoweit auf dem Stand vom 05.12.2022.
      (vgl. https://forum.ahnenforschung.net/sho...8&postcount=10 )

Viele Grüße
      Ralf

Kommentar

• Xtine
        Administrator

• 16.07.2006
        • 29696

Zitat von Ralf-I-vonderMark Beitrag anzeigen
        ist es denkbar, dass die Uhrzeit manuell wieder auf Sommerzeit umgestellt werden muss?
        Danke für den Hinweis, jetzt sollte es hoffentlich richtig sein.
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

.. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

Kommentar

• ReReBe
          Erfahrener Benutzer
          • 22.10.2016
          • 3125

Zitat von Ralf-I-vonderMark Beitrag anzeigen

Denn das Forum steht (für nicht eingeloggte Leser) noch auf „Normalzeit“ (Winterzeit) und insoweit auf dem Stand vom 05.12.2022.
          (vgl. https://forum.ahnenforschung.net/sho...8&postcount=10 )

Viele Grüße
          Ralf

Hallo,

und jetzt müsste die Uhrzeit ja wieder auf Normalzeit/Winterzeit gestellt werden.

Danke und Gruß
          Reiner

Kommentar

• Xtine
            Administrator

• 16.07.2006
            • 29696

Gemach, gemach, auch ich hab manchmal andere Termine

Wenn ich nicht falsch herum gedreht habe, sollte es nun stimmen.
            Christine

.. .............
            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
            (Konfuzius)

Kommentar

• fps
              Erfahrener Benutzer
              • 07.01.2010
              • 2337

Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
              Gemach, gemach, auch ich hab manchmal andere Termine
              Na sowas! Ob sich das auch alle vorstellen können?
              Gruß, fps
              Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

Kommentar

• Ralf-I-vonderMark
                Super-Moderator
                • 02.01.2015
                • 3077

Hallo zusammen,

kein Aprilscherz!

Die Uhrzeit muss nach der Zeitumstellung manuell wieder auf Sommerzeit umgestellt werden.
                Dabei ist beachtlich, dass für angemeldete Nutzer die aktuelle Sommerzeit bei den Beiträgen erscheint, während für nicht angemeldete Nutzer der identische Beitrag scheinbar eine Stunde früher verfasst wurde; also für Außenstehende noch Winterzeit bzw. Normalzeit gilt. Ein spannendes Phänomen mit unterschiedlichen Zeitangaben oder nahezu eine ungewollte Zeitreise.

Vielleicht ist die angekündigte neue Forensoftware in der Lage, die Zeitumstellung automatisch zu vollziehen, so dass dies die letzte erforderliche manuelle Zeitkorrektur sein könnte.

Viele Grüße
                Ralf

Kommentar

• Xtine
                  Administrator

• 16.07.2006
                  • 29696

Jetzt sollte es wieder passen.
                  Christine

.. .............
                  (Konfuzius)

Kommentar

• Ralf-I-vonderMark
                    Super-Moderator
                    • 02.01.2015
                    • 3077

alle Jahre wieder (vgl. meine Beiträge #17 und #21) macht sich die Zeitumstellung trotz neuer Forensoftware bemerkbar, so dass die Uhrzeit manuell wieder auf Sommerzeit umgestellt werden müsste.

Denn die aktuelle Sommerzeit wird nur für angemeldete Nutzer bei den Beiträgen richtig angezeigt, während die Beiträge für nicht eingeloggte Leser noch die „Normalzeit“ (Winterzeit) anzeigen und quasi eine Stunde früher verfasst wurden.

Viele Grüße
                    Ralf

Kommentar

• Dammwinkel
                      Erfahrener Benutzer
                      • 14.04.2025
                      • 256

Moin zusammen,

5 Beiträge werden angezeigt, es sind bisher aber 39,
                      Uhrzeit 15:16, der letzte Eintrag erfolgte aber 19: 54

Habe schon mehrere solcher Fehlanzeigen nicht nur bei mir,
                      sondern auch bei Eingaben anderen Forenmitglieder gefunden.

Laut Administrator soll es dieses Problem schon über einen längeren Zeitraum geben !!!!!!!!!!!!!

Es grüßt Dammwinkel.
                      Zuletzt geändert von Dammwinkel; 24.05.2025, 20:29.

Kommentar

• Xtine
                        Administrator

• 16.07.2006
                        • 29696

Hallo,

die Sommerzeit ist aktiviert , eigentlich sollte sich das jetzt alleine umstellen

Allerdings !!!!
                        Für bereits registrierte Benutzer hat dies keine Auswirkung, da die Sommerzeit im Benutzerkontrollzentrum selbst eingestellt werden kann.
                        Unter Einstellungen - Konto

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2025-05-25 at 15-11-17 User Settings - Ahnenforschung.Net Forum.png Ansichten: 0 Größe: 21,5 KB ID: 2920844

Wenn es also immer noch nicht stimmt, bitte die Einstellungen prüfen!
                        Dammwinkel Bei Dir steht es z.B. nicht auf automatische Erkennung!

5 Beiträge werden angezeigt, es sind bisher aber 39,
                        Uhrzeit 15:16, der letzte Eintrag erfolgte aber 19: 54
                        DAS ist leider ein anderes Problem und liegt an irgendeiner Programmierung! vBulletin scheint das aber egal zu sein, sie reagieren nicht auf unsere Tickets
                        Christine

.. .............
                        (Konfuzius)

Kommentar

• sonki
                          Erfahrener Benutzer
                          • 10.05.2018
                          • 5477

Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
                          DAS ist leider ein anderes Problem und liegt an irgendeiner Programmierung! vBulletin scheint das aber egal zu sein, sie reagieren nicht auf unsere Tickets
                          Schonmal diese Einstellung angeschaut und ggfs. angepasst?
                          https://forum.vbulletin.com/forum/vb...ates-in-topics - Beitrag 7

Denn seinen wir mal ehrlich, wäre das ein Bug im vbulletin wäre, würde das hundertfach in deren Supportforen auftauchen, scheinbar betrifft es aber nur vergleichsweise wenige Foren. Auch wenn das Glaskugellesen ist, ich gehe aktuell von einem Problem in den Einstellungen dieses Forums aus. Oder das die Datenbank irgendwie ne Macke hat durch das Upgrade damals (von einem völlig veralteteten Version zur aktuellen v6). Oder der Server ist zu schwach und die Cache-Queries laufen zu langsam oder brechen ab (sofern ich das richtig verstehe).

Btw. - grundsätzlich kann es nicht schaden die Forumssoftware aktuell zu halten - hier läuft 6.0.4 - aktuell ist 6.1.2.
                          Zuletzt geändert von sonki; 25.05.2025, 16:00.
                          ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• Xtine
                            Administrator

• 16.07.2006
                            • 29696

Hallo sonki,

Zitat von sonki Beitrag anzeigen

Schonmal diese Einstellung angeschaut und ggfs. angepasst?
                            ...
                            Btw. - grundsätzlich kann es nicht schaden die Forumssoftware aktuell zu halten - hier läuft 6.0.4 - aktuell ist 6.1.2.
                            Natürlich hat die Technik alle Einstellungen geprüft und angepasst. Nützt nur nix.

Und ein Update ist geplant, auf Grund der bisherigen Schwierigkeiten scheut man sich aber noch davor, nicht daß dann garnichts mehr geht.
                            Christine

.. .............
                            (Konfuzius)

Kommentar

Lädt...
                            X