Suche nach Georg und Pauline Müller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kaerntner
    Benutzer
    • 29.08.2013
    • 77

    Suche nach Georg und Pauline Müller

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: nach 1886
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Wien
    Konfession der gesuchten Person(en): Katholisch


    Liebe Forscher,

    ich suche Information über meine Ahnen, Georg Müller und Pauline geb. Pichlbauer und ihre Familie.

    Georg Müller, der Sohn von Katharina Müller, war im Erlabrunn, Bistum Würzburg, Deutschland, am 13.2.1843 geboren.

    Pauline Pichlbauer, die Tochter von Johann Pichlbauer und Walburga Schöberl, war im Thomasberg, pfarre Edlitz, Niederösterreich, am 6.2.1854 geboren.

    Ihre Kinder sind:
    - Flora Müller, geboren in pfarre Alservorstadt im Wien am 1.6.1879, verehelicht mit Andreas Lang im Graz-Kalvarienberg am 29.6.1907, und gestorben am 21.4.1955 im Graz
    - Gisela und Anna Pichlbauer, geboren in pfarre Hernals im Wien am 16.12.1884, vielleicht ist Georg nicht der Vater

    Georg und Pauline sind am 18.5.1886 in Pfarre Hernals geherirat. Ich könnte keine andere Kinder finden, aber vielleicht hatten sie noch mehr von sie.

    Ich möchte die Sterbeinformation von Georg und Pauline finden, im 1907 wenn ihre Tochter geheiratet ist, waren sie beide noch am Leben.

    Ich habe schon menge Sterbematriken 1907-1938 im Wien gecheckt, auch von Pfarre Hernals, aber leider mit keinen Erfolg.

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    Liebe Grüße,

    Alex

    Bilder:
    - Trauung von Georg und Pauline (Hernals, 1886, seite 91): http://www.data.matricula.info/php/v...=756967&count=
    - Geburts von Anna und Gisela (Hernals, 1884, seite 747): http://www.data.matricula.info/php/v...=756858&count=
  • franz ferdinand
    Erfahrener Benutzer
    • 15.01.2013
    • 345

    #2
    Servus!

    Hast Du Dir schon Kopien der Taufeinträge von Georg Müller und Pauline geb. Pichlbauer schicken lassen? In dieser Zeit war es üblich, der Taufpfarre einen Hinweis auf das Ableben zu senden, welche den Tod dann üblicherweise zum Taufeintrag notiert hat.

    LG Martin
    Ahnenforschung ist eine Mischung aus Kreuzworträtsel und Puzzle mit der Besonderheit, dass man die Schrift des Rätsels kaum lesen kann und am Anfang fast alle Teile fehlen. Thomas Balderer, SFR

    Forschungsgebiet: Niederösterreich, Oberösterreich, Deutsch-Westungarn, Steiermark, Mittelfranken, Oberbayern, Wien, Oberfranken, Südmähren, Schlesien, Böhmen, Sachsen, Oberpfalz, Oberschwaben

    Kommentar

    Lädt...
    X