Familien aus dem Raum Mährisch Schönberg nach Österreich ausgewandert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Forschung Schuster
    Gesperrt
    • 11.12.2010
    • 280

Familien aus dem Raum Mährisch Schönberg nach Österreich ausgewandert

Guten Abend zusammen,

ich erforsche seit einigen Jahren meine Familiengeschichte.

Die Vorfahren meiner Großmutter heißen Kristen und Langer und stammen aus dem Gebiet um Mährisch Schönberg, Goldenstein, Weigelsdorf usw..

Ich möchte gerne alle Nachfahren meiner beiden Ur-Vorfahren der Kristen und Langer erforschen.

Dabei habe ich u.a. schon folgende Namen in meinem Stammbaum gefunden.

Reinelt, Kristen, Langer, Faulhaber, Petzina, Strohal, Olbricht, Kuchelmeister, Christen, Kolb, Scholz, Fleischmann, Effenberger, Harbich usw.

Hat jemand bei seiner Familienforschung auch Vorfahren, die ursprünglich aus dem Raum Mährisch Schönberg, Goldenstein stammen und z.B. nach Österreich übersiedelt sind?

Freue mich sehr auf eine Nachricht.

Schöne Grüße
    Christoph
  • stubaiermandl
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2011
    • 418

Mährisch-Schönberg

Hallo Christoph,

da haben wir was gemeinsam. In meiner Familie sind auch Vorfahren aus Mährisch-Schönberg und auch aus Wiesenberg im heutigen Tschechien. Die Familiennamen sind:
    • Könne und
    • Kolb.

Ausgewandert sind die unsrigen aber nach Süd-Deutschland.

Grüße
    Klaus
    Gebiete:
    Nordtirol: Stubaital, Wipptal, Inntal; Italien Bozen, Sardinien; Vorarlberg: Bregenz; Schlesien: Breslau, Mährisch-Schönberg, Setzdorf, Wermsdorf, Wiesenberg

Familiennamen:
    Bednar, Fanni, Gleinser, Grotz, Hammer, Weiß, Könne, Kloser, Lener, Münzker, Nagiller, Neugebauer, Seewald, Span, Steinlechner, Zorn

Kommentar

Lädt...
    X