Suche nach Ellinor Zoike aus Beuthen an der Oder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anna Pauline
    Erfahrener Benutzer
    • 05.08.2009
    • 284

Suche nach Ellinor Zoike aus Beuthen an der Oder

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: nach 1946
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: ??
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): DRK Suchdienst

Liebe Mitforscher,

ich suche nach Ellinor Zoike, geboren am 29.11.1922 in Beuthen an der Oder. Sie ist mit ihrer Mutter Emma und der Schwester Marianne 1945 aus Niederschlesien vertrieben worden, lebte für einige Wochen/Monate in Hartha und später in Rautheim sowie möglicherweise auch in Braunschweig. Ihre Cousine erzählte mir, dass sie heiratete und mit ihrer Familie in Österreich lebt. Vielleicht lebt sie gar nicht mehr, aber es gibt Kinder und Enkel? Ich würde sehr gerne meine Familie finden.
    Wer kann mir einen Rat geben? Ich habe nur diese wenigen Informationen. Besteht Hoffnung, dass ich die Familie finden kann? Wie gehe ich vor? Welche Möglichkeiten gibt es?
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Liebe Grüße

Anna Pauline
    Liebe Grüße

Anna Pauline
  • franz ferdinand
    Erfahrener Benutzer
    • 15.01.2013
    • 345

Liebe Anna Pauline!

Da der Vorname Ellinor in Österreich nur 13 mal vorkommt, würde ich als ersten Schritt an Deiner Stelle einmal in Erwägung ziehen, alle durchzurufen:

Anschrift, Telefonnummer und weitere Kontaktdaten zu Ellinor im herold.at Telefonbuch finden.

Einen Versuch ist es wert.

LG Martin
    Ahnenforschung ist eine Mischung aus Kreuzworträtsel und Puzzle mit der Besonderheit, dass man die Schrift des Rätsels kaum lesen kann und am Anfang fast alle Teile fehlen. Thomas Balderer, SFR

Forschungsgebiet: Niederösterreich, Oberösterreich, Deutsch-Westungarn, Steiermark, Mittelfranken, Oberbayern, Wien, Oberfranken, Südmähren, Schlesien, Böhmen, Sachsen, Oberpfalz, Oberschwaben

Kommentar

• Anna Pauline
      Erfahrener Benutzer
      • 05.08.2009
      • 284

Hallo Martin,

vielen Dank für Deinen Tipp. Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht. Wie beschrieben, könnte es sein, dass meine Ellinor gar nicht mehr lebt. Ich bin da aber nicht sicher. Dein Vorschlag hat mir Mut gemacht und mich auch auf eine Idee gebracht. Möglicherweise hat ja meine Ellinor Kinder und ihren Vornamen weitergegeben. Ich werde es einfach versuchen. Vielleicht habe ich ja Glück.
      Also noch einmal ein Dankeschön und ein schönes Wochenende.

Anna Pauline.
      Liebe Grüße

Anna Pauline

Kommentar

Lädt...
      X