Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1896
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Ratzersdorf an der Traisen NÖ, Österreich
Konfession der gesuchten Person(en): r.k.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Landesarchiv NÖ, GENTEAM, Pfarrarchiv NÖ und Wien
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Ratzersdorf an der Traisen NÖ, Österreich
Konfession der gesuchten Person(en): r.k.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Landesarchiv NÖ, GENTEAM, Pfarrarchiv NÖ und Wien
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Hallo,
ich bin neu hier und auf der Suche nach Infos über einen Max Coulon aus (wahrsch.?) Wien, der 1896 in Ratzersdorf an der Traisen (NÖ) gelebt hat. Da ich ausserhalb dieses Forums schon seit Tagen erfolglos im Internet suche, probier ich es hier mal!
Genauer Hintergrund zur Suche ist der, dass Max Coulon der erste Feuerwehrkommandant unserer Feuerwehr, der ich auch angehöre von 1896-1900 war und wir leider keinerlei Infos, Fotos oder Dokumente zu dieser Person in unserem Archiv haben.
Bekannte Infos zur Person:
Max Coulon, Fabrikant einer Pappenfabrik in Ratzersdorf an der Traisen 1895
1896 Wohnhaft in Unterratzersdorf 20, Ratzersdorf an der Traisen
Habe gestern auf der Seite GENTEAM.at einen Hinweis seiner Eltern gefunden, Therese Coulon (gest. 15.5.1922 Wien) und Wilhelm Coulon ( gest. 15.2.1889 Wien) lebten beide 1889 in Wien Karlsgasse 15, 4 Bezirk.
Zu Max Coulon finde ich absolut keine Infos, ich hab noch Geschwister gefunden, aber hier auch kein Bezug zu Max...
Hab mir auch vom Pfarrarchiv die Tauf und Sterbebücher vom 4. Bezirk angesehen, jedoch erschwert sich hier die Suche, da kein Index mit den Namen vorhanden ist, man müsste jede Seite durchkämmen, noch dazu wenn man die Schrift nicht lesen kann...
Hättet ihr noch ne Idee?
Danke
MFG
Kommentar