FN BAUMGARTNER Hof / Leitha

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pitudiver
    Benutzer
    • 17.03.2011
    • 43

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach den Vor -bzw. Nachfahren von Sebastian Baumgartner. Seine Daten sind unbekannt. Er war verheiratet mit Maria ?. Die 6 Kinder sind
    - Simon (21.10.1703 / Hof/L. - ??)
    - Johann (13.08.1705 / Hof/L. - ??)
    - Nickloslam (01.09.1707 / Hof/L. - ??)
    - Georg (11.04.1710 / Hof/L. - ??)
    - Elisabeth (18.11.1713 / Hof/L. - ??)
    - Maria (03.12.1717 / Hof/L. - 23.08.1789 / Hof/L.), verh. 28.11.1742 in Hof/L. mit Franz Ebenführer (1716 / ?? - 01.06.1796 / Hof/L.)
    Hat jmd. die ersten 5 Kinder in seiner Linie? Weiß jmd., wo die Hochzeit wann und wo mit Maria war?
    Vielen Dank im voraus und noch ein schönes Wochenende,
    Arne (Koch)
  • Carmen1452
    Erfahrener Benutzer
    • 02.07.2012
    • 2672

Hi,

den Namen Baumgartner habe ich leider nicht in meiner Linie. Aber wo fand die Trauung und die Taufen der Kinder statt. Um welchen Ort handelt es sich. Die Leitha ist nämlich ein Fluss in Niederösterreich.

Von Niederösterreich sind einige Matriken schon online bei matricula-online.eu aber leider nicht vom südlichen Niederösterreich. Die Diözese St. Pölten ist komplett online. Die Stadt Wien wird gerade digitalisiert.

Ansonsten ist die Seite genteam.at noch sehr gut. Die haben einmal ein gutes Ortsverzeichnis. Und es gibt da auch eine Katasterdatenbank von Niederösterreich aus dem Jahr 1812.

Wenn du mehr angaben machst kann man dir noch besser helfen.
    Mfg Carmen

habe nach langer Zeit wieder angefangen zu forschen. Meine aktuellen Gebiete Ruhrgebiet und Ostwestfalen.

Kommentar

• pitudiver
      Benutzer
      • 17.03.2011
      • 43

Hallo Carmen,

der Ort ist Hof am Leithagebirge nahe Mannersdorf. Von den ersten 5 Kindern habe ich ausschließlich das Geburtsdatum -bzw. Ort. Hof ist leider noch nicht digitalisiert.

@rne

Kommentar

• Carmen1452
        Erfahrener Benutzer
        • 02.07.2012
        • 2672

Hi,

gehört Hof zur Pfarre Mannersdorf wenn ja da gehen die Matriken ja bis 1634 aber da wirst du schon geschaut haben. Also die beste möglichkeit ist in den umliegenden Pfarren zu schauen. Blöd ist nur dass das gesuchte Gebiet nicht online ist dann könnte man sich besser helfen. Also entweder die umliegenden Pfarren abklappern oder warten bis es online geht. Braucht man halt Geduld.

Habe selber so einen Fall wo ich mehrere Orte abklappern sollte habe ich zum Teil auch gemacht aber leider ohne Erfolg. Aber vielleicht meldet sich hier noch jemand der dir mehr helfen kann.
        Mfg Carmen

habe nach langer Zeit wieder angefangen zu forschen. Meine aktuellen Gebiete Ruhrgebiet und Ostwestfalen.

Kommentar

• Gergely Pal
          Neuer Benutzer
          • 12.06.2025
          • 2

Hallo Leute! Bin Gergely Pal und Georg Ebenführer ist der Grossvater von meiner Grossmutter Ida Vanya, fange gerade an die Daten zu sammeln, bis hier habe Ich folgendes:

image.png

Kommentar

• Horst von Linie 1
            Erfahrener Benutzer
            • 12.09.2017
            • 23602

Hallo Pal!
            Dann wünsche ich Dir, dass Deine Nachricht über die Abstammung von Maria Baumgartner den Themenersteller zeitnah erreicht. Er war am 31.3.2024 zum letzten Mal hier im Forum unterwegs.
            Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
            Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
            Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

Und zum Schluss:
            Freundliche Grüße.

Kommentar

Lädt...
            X