Archiv Tirol

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • franz ferdinand
    Erfahrener Benutzer
    • 15.01.2013
    • 345

Zitat von Uschibaldi Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, dass es überhaupt kommt. So selbstverständlich finde ich das nicht!
    LG Uschi
    Das sehe ich auch so! Erstens ist das eine kostenlose Dienstleistung, auf die niemand von uns einen Anspruch hat, weshalb mA auch keiner Forderungen stellen darf. Und zweitens grenzt Nordtirol mitnichten an Italien.

Am besten haben es die Steirer gemacht: Nichts angekündigt und von einem Tag auf den anderen war es online. Die haben sich die ganzen ungeduldigen Nachfragen erspart.
    Ahnenforschung ist eine Mischung aus Kreuzworträtsel und Puzzle mit der Besonderheit, dass man die Schrift des Rätsels kaum lesen kann und am Anfang fast alle Teile fehlen. Thomas Balderer, SFR

Forschungsgebiet: Niederösterreich, Oberösterreich, Deutsch-Westungarn, Steiermark, Mittelfranken, Oberbayern, Wien, Oberfranken, Südmähren, Schlesien, Böhmen, Sachsen, Oberpfalz, Oberschwaben

Kommentar

• Uschibaldi
      Erfahrener Benutzer
      • 10.11.2010
      • 1259

Hallo Martin!
      Ab dem Brenner ist Südtirol, also Italien. Insofern stimmt es.
      Liebe Grüße
      Uschi

Kommentar

• franz ferdinand
        Erfahrener Benutzer
        • 15.01.2013
        • 345

Zitat von Uschibaldi Beitrag anzeigen
        Hallo Martin!
        Ab dem Brenner ist Südtirol, also Italien. Insofern stimmt es.
        Liebe Grüße
        Uschi
        Liebe Uschi!

Ich habe zu viele Südtiroler Freunde aus dem Unterland, als dass ich das jemals sagen dürfte. Die würden mir den Kopf abreißen...

Liebe Grüße nach Innsbruck!
        Martin
        Ahnenforschung ist eine Mischung aus Kreuzworträtsel und Puzzle mit der Besonderheit, dass man die Schrift des Rätsels kaum lesen kann und am Anfang fast alle Teile fehlen. Thomas Balderer, SFR

Forschungsgebiet: Niederösterreich, Oberösterreich, Deutsch-Westungarn, Steiermark, Mittelfranken, Oberbayern, Wien, Oberfranken, Südmähren, Schlesien, Böhmen, Sachsen, Oberpfalz, Oberschwaben

Kommentar

• TauschTirol
          Neuer Benutzer
          • 23.12.2014
          • 2

Wird wohl eher bis Jänner dauern..

Hallo, ich war am Freitag im TLA und dort haben sie mir gesagt, dass sie als Archiv alles fertig eingescannt haben. Es fehlt nun an der EDV. Die müssen erst alle Seiten sperren, die noch nicht online angesehen werden dürfen. Es könnte also noch bis Jänner dauern...

@Uschi: Süd-Tirol ist nicht Italien sondern ein von Italien widerrechtlich besetztes Österreichisches Gebiet!
          LG aus Südtirol
          Zuletzt geändert von TauschTirol; 10.11.2015, 18:29.

Kommentar

• wendelin_indija
            Erfahrener Benutzer
            • 30.10.2012
            • 266

Geduld ist gefragt

Die Ahnen laufen schon nicht davon
            Aktuelle Suche:
            KEHL - KELL Karl - vom Saarland? 1724-1767
            BR(A)UNSTEIN Lorenz ~1700 - Schutterwald/Ortenau
            KÖCHLER Sylvester ~1630 - Raum Innsbruck

weiters:
            Pertschi / Sayer / Galli / Geiger / Reder / Wesser / Gernhardt / Seitz / Fauth / Schäfer / Kismer / Merkli / Helleis / Putterer / Ottenthal / Hermanutz / Kestner / Dobler

Kommentar

Lädt...
            X