FN Neumann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TherryFairy
    Benutzer
    • 09.10.2013
    • 30

FN Neumann

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem

Andreas Neumann
    *19.05.1902

Leider habe ich keine weiteren Informationen wo genau ich mit der Suche anfangen kann. Denn mein Großvater war das Ergebnis eines Seitensprungs ...

Auf der Geburtsurkunde meines Großvaters, ist leider auch kein Geburtsort seines Vaters angegeben. Er konnte mir jedoch sagen dass er Österreicher war und später als Ingenieur bei Skodá in Mladá Boleslav (Jungbunzlau, Tschechien) gearbeitet hat.

Ich freue mich auf eure Hilfe

Liebe Grüße
    TherryFairy
  • gki
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2012
    • 5136

Hallo TherryFairy,

wenn eine der wenigen Sachen, die Du über Andreas Neumann weißt, ist, daß er bei Skoda gearbeitet hat, würde ich doch eher dort ansetzen als in Österreich.
    Gruß
    gki

Kommentar

• carinthiangirl
      Erfahrener Benutzer
      • 12.08.2006
      • 1601

Auch wäre noch zu klären zu WELCHEM Zeitpunkt er als Österreicher bezeichnet wurde. Vor oder nach dem 1.WK? Das könnte auch noch eingrenzen bzw. anzeigen, daß du auch außerhalb des heutigen Ösetrreich suchen mußt. Er könnte dann ebenso auch aus Böhmen gewesen sein. Man kann hier von verschiedenen Betrachtungspunkten ausgehen.

Und der Ansatz bei Skoda zu suchen ist der beste Start, wenn du rein gar keinen Ort sonst hast. Ohne einen solchen wird das wohl sonst nichts....

Ich vermute aber du meinst den Geburtseintrag, also daß er NACH 1919 als Österreicher bezeichnet wurde. Macht aber das alles nicht einfacher.
      Denn Neumann ist ja nicht gerade ein rarer Name.

Kommentar

Lädt...
      X