Ich komme bei meinen Forschung nicht weiter: Ramskogler in der Steiermark

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arouscha
    Benutzer
    • 22.03.2011
    • 19

Ich komme bei meinen Forschung nicht weiter: Ramskogler in der Steiermark

Rosina Ramskogler, geb am 20. 02. 1874 in Kindberg (Taufbuch 1869-1882, Seite 69) Tochter des Rudolf Ramskogler und der Theresia, geb. Hofer.
    Rudolf Ramskogler war im Vogel & Noot Eisenwerk in Wartberg als Walzer tätig.
    Laut Pfarre Krieglach (Sterbebuch 1896-1938, Seite 180) verstarb Rudolf Ramskogler am 17. 8. 1910 in Freßnitz 71.
    Hier findet man einen Eintrag (geb. 16. 4. 1838 Vorau-Hartberg).
    Ich konnte aber diesen Eintrag im besagtem Taufbuch nicht finden. Auch suche ich bis dato vergebens nach der Trauung von Rudolf Ramskogler und Theresia Hofer.

Kann mir jemand bei der Suche nach der Geburt und der Trauung der Genannten weiterhelfen bzw. forscht jemand nach dem Namen Ramskogler in der Steiermark?

Vielen Dank im Voraus.
  • Zita
    Moderator
    • 08.12.2013
    • 6884

Hallo Arouscha,

hatten die beiden noch mehr Kinder? Vielleicht findest du bei deren Taufen oder Trauungen noch zusätzliche Hinweise.

Ich selber suche in der gleichen Gegend Leininger und Stocker (so um 1800 oder früher). Falls mir Ramskogler auffallen, schreib ich dir. Vielleicht "stolperst" du ja auch über einen von meinen Namen?

LG Zita

Kommentar

• arouscha
      Benutzer
      • 22.03.2011
      • 19

Ramskogler - Krieglach

Hallo Zita!

Werde natürlich dein Ersuchen berücksichtigen.
      Es gibt ein Krieglach ein Gasthaus mit dem Namen Stocker.

Fritz Stocker

Adresse: Erzherzog-Johann-Straße 17, 8670 Krieglach, Österreich
      Telefon:+43 3855 22430

Vielleicht hilft es dir.

LG
      Arouscha

Kommentar

• Zita
        Moderator
        • 08.12.2013
        • 6884

Vielen Dank, Arouscha, leider konnte ich unter den Krieglacher "Stocker"n nicht den meinen finden.

LG Zita

Kommentar

Lädt...
        X