Friedhof Groß-Jedlersdorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Regine G.
    • Heute

Friedhof Groß-Jedlersdorf

Hallo zusammen,

ich bin am verzeifeln. Seit drei Werktagen versuche ich per Fax eine Anfrage an die Verwaltung des Friedhofes Groß-Jedlersdorf in Wien zu stellen. Ich probiere es sporadisch den ganzen Tag mit dem Erfolg: Leitung besetzt oder Empfänger abwesend. Wenn die auf ihrer Web-Seite unter Erreichbarkeit Anschrift und Fax-Nr. angeben, sollten sie auch mal erreichbar sein. Ich stelle hier mal die Fax-Nr. ein, vielleicht hat hier der Eine oder Andere eine aktuellere

+43 1 2920728

liebe Grüße Regine
  • Mirax
    Benutzer
    • 28.04.2008
    • 34

RE: Friedhof Groß-Jedlersdorf

Hallo Regine!

Ich hab leider auch nur diese Fax-Nummer finden können. Da bei uns in Österreich letzten Freitag Feiertag war kannst du aber schon mal einen Werktag abziehen Ich will die Leute dort nicht entschuldigen allerdings könnte ja auch beim Fax irgendwas nicht richtig eingestellt sein oder es fehlt Papier und keiner hat's gemerkt. Kenn ich aus eigener beruflicher Erfahrung. Da hilft wohl nur entweder auf dem Postweg die Anfrage zu stellen oder mal kurz durchzurufen und zu fragen ob das Fax richtig eingestellt bzw. angeschlossen ist.

Kommentar

• Regine G.

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hatte am 06.05.2008 an das Standesamt/Florisdorf schriftlich um die Kopie einer Sterbeurkunde ersucht. Kopien von Geburtsurkunden zur chronologischen Verfolgung der direkten Verwandtschaft beigelegt und bis heute nichts gehört. Nun hab ich mir gesagt vielleicht hab ich das nicht zuständige Standesamt ermittelt und versuch es doch mal mit der letzten Adresse meines Urgroßvaters. Die wollte ich nun über den Friedhof auf dem er beigesetzt ist in Erfahrung bringen. Da ich bei der Standesamtanfrage über dem Postweg so gar kein Erfolg hatte, freute ich mich über die Möglichkeit per Fax. Geht schneller und macht weniger Mühe. Aber unter der Rubrik Erreichbarkeit hat der Friedhof auch eine mail- Adresse angegeben. Ich werde auf dem Wege einen neuen Versuch starten.

liebe Grüße Regine

Uuuups, wie da ist mir bei meinem Chaos auf dem Schreitisch ein "falscher" Fehler unterlaufen. Keine email-Adresse also doch der gute alte Postweg.

Kommentar

• Regine G.

Hallo zusammen,

wollte nur schnell positives vermelden. Ich habe gestern doch per Telefon in der Verwaltung des Friedhofes meine Anfrage gestellt und die Auskunft erhalten es bei der Magistratsabteilung 55 (Meldeauskunft-Informationen) zu versuchen. Habe nun mein Fax gestern problemlos dothin gesendet und auch prompt die erfreuliche Nachricht erhalten, daß es zur "direkten Beantwortung" weitergeleitet wurde (MA 62 Meldesevice-Zentrale Meldeauskunft). Hätte ich das man gleich so gemacht, wären mir drei Monate vergebliche Warterei erspart geblieben.

liebe Grüße Regine

Kommentar

• Mirax
          Benutzer
          • 28.04.2008
          • 34

Freut mich, daß du deine Anfrage doch noch an der richtigen Stelle (ist ja nicht so einfach mit den Zuständigkeiten *seufz*) anbringen konntest

Kommentar

• karel2319
            Neuer Benutzer
            • 22.06.2009
            • 1

Online Grabsuche

Hallo, im Internet gibt es bei Bestattung Wien eine Grabsuche. Namen eingeben und Vornamen eingeben, den Friedhof eingeben, dann wird die Grabstelle angezeigt.

Oder auf alle Friedhöfe lassen, dann kommen alle mit diesem Nachnamen. Sind es zuviele braucht man den Vornamen.

Nur wenn jemand unter 2 Vornamen gespeichert ist, den Vornamen weglassen, sonst wird es nicht angezeigt. Oder man muss, wenn man es weiß beide eingeben. Das ist schade und störend.

Gruss Karl

Kommentar

Lädt...
            X