Sterbeurkunde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jasper1961
    Erfahrener Benutzer
    • 07.08.2011
    • 702

Sterbeurkunde

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1956
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Wien
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Liebe Familienforscher,
    an welchem Standesamt/Archiv muß ich mich wenden um eine Sterbeurkunde (1956) zu beantragen?
    Die Person wurde 1956 auf dem Friedhof in Hernals/Wien beigesetzt.

Gruß
    jasper
  • Carmen1452
    Erfahrener Benutzer
    • 02.07.2012
    • 2672

Hi,

du solltest vielleicht doch wissen wo in Wien er gestorben ist. Ich würde mal beim Standesamt Wien Hernals anfangen. Aber eine andere Frage bist du mit der Person direkt Verwandt oder nicht. Weil sonst könnte es vielleicht schwierig werden. Spreche aus eigener Erfahrung. Ansonsten musst du wahrscheinlich wie ich jetzt wieder erfahren habe bis November warten. In Österreich tritt nämlich erst ein neues Gesetz in Kraft.

Lese dazu vielleicht mal folgnedes Thema:
    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Niederösterreich Wien Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Hi, ich habe da ein kleines Problem und da es Österreich betrifft habe ich es

Mfg Carmen
    Mfg Carmen

habe nach langer Zeit wieder angefangen zu forschen. Meine aktuellen Gebiete Ruhrgebiet und Ostwestfalen.

Kommentar

Lädt...
    X