Bezirksamt Montafon Bayer Josef

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonja2012
    Erfahrener Benutzer
    • 05.09.2012
    • 132

    Bezirksamt Montafon Bayer Josef

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1865
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Lorüns
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: Bezirksamt Montafon
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
    Hallo, ich habe auf der Seite des Bezirksamtes Montafon:
    http://www.vorarlberg.at/pdf/rep_14-...ksamtmonta.pdf auf der Seite 127 den Eintrag gefunden "1865 Publikum I 016 25 Auswanderung des Josef Bayer (Lorüns) nach Bayern".
    Kann ich darüber irgendwo genauere Angaben finden ? Josef Bayer war mein Urgroßvater. Er war mit seiner Mutter Carolie Bayer am 5. Februar 1849 abgezogen, nach Lorüns wo sie ein Domicil durch Aufnahme erhalten hat. Leider habe ich von 1849 keine Listen aus dem Bezirksamt gefunden. Vielleicht könnte ich darüber die Hochzeit der Mutter finden.
    Kann mir da jemand Helfen ? Im Kirchenbuch Lorüns/ Bludenz war sie nicht zu finden.
    Vielen Dank, Sonja

  • Uschibaldi
    Erfahrener Benutzer
    • 10.11.2010
    • 1243

    #2
    Hallo!
    War da auch nichts?

    Liebe Grüße
    Uschi

    Kommentar

    • Sonja2012
      Erfahrener Benutzer
      • 05.09.2012
      • 132

      #3
      Findbuch

      Guten Morgen,
      nein, leider habe ich dort nichts gefunden.
      Carolina ist im Februar 1849 nach Lorüns gezogen. Am 19.Feb. 1849 hat ihre Schwester Rosina dort einen Karl Zech geheiratet. Das ist auch in den Büchern eingetragen - Lorüns läuft scheinbar unter Bludenz.
      Vielleicht ist die Schwester mit dem illegitimen Kind Josef mit aufgenommen worden. Sie war zu dem Zeitpunkt 36 Jahre allt und hat bestimmt wieder geheiratet. Finde aber einfach keinen Hinweis, wen.
      Vielen Dank aber für den Link,
      lieben Gruß,
      Sonja

      Kommentar

      • PeterS
        Moderator
        • 20.05.2009
        • 3634

        #4
        Das Ortsverzeichnis von

        würde sagen, daß Lorüns zur Pfarre St. Anton (im Montafon) gehört. Du könntest es dort auch versuchen.

        Grüße, Peter

        Kommentar

        • Sonja2012
          Erfahrener Benutzer
          • 05.09.2012
          • 132

          #5
          Lorüns

          Hallo Peter,
          vielen Dank für den Tip, aber da kann ich sie leider auch nicht finden.
          Ich kann zwar immer nicht alles lesen, aber es sind ja nicht so viele Einträge,
          aber nochmals vielen Dank für den Hinweis,
          lieben Gruß,
          Sonja

          Kommentar

          Lädt...
          X