Schwarzau im Gebirge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alvedansing
    • Heute

Schwarzau im Gebirge

Guten Abend,

nachdem ich in Puchenstuben und Umgebung viele Daten zu meiner Großmutter mütterlicherseits und ihrer Familie gefunden habe, such in nun u.a. in Schwarzau im Gebirge.

Sollte jemand dort schon Erfahrungen mit der Recherche gesammelt haben, so bin ich für jeden Tipp dankbar.
  • Carmen1452
    Erfahrener Benutzer
    • 02.07.2012
    • 2672

Hi,

also so wie ich das sehe liegt Schwarzau im Gebirge in der Diözese Wien. Gib bei google erzdiözese Wien ein und gehe dann auf Pfarren musst dann aber noch bei der Auswahl auf Ort gehen und dann werden dir alle Pfarren aufgelistet. In der Diözese Wien sind fast alle Bücher in den Pfarren das heißt du musst die Pfarre selber anschreiben. Auf matricula habe ich geschaut da ist Schwarzau im Gebirge leider nicht dabei. Das heißt Pfarre anschreiben. Die Adresse findest du unter folgenden Link: http://www.erzdioezese-wien.at/edw/o..._Gebirge#p9459

leider ist da keine E-mail angegeben. Beim googlen habe ich auch keine E-mail Adresse mehr gefunden. Wenn du das Datum des Eintrages hast einfach mal anschreiben. Es kann aber sein das es dauert. Ich hoffe du bekomst die Eintragung. Solltest du aber viele Eintragungen brauchen könnte es sein das sie sagen du sollst selber vorbei kommen. Ich habe das selber schon gehabt das mir gesagt wurde ich soll das lieber selber nach schauen weil sie das zeitlich selber nicht können. Weil oft ist der Pfarrer auch alleine und hat niemanden. Und das ist ja nicht seine Hauptaufgabe. Versuchs mal wenn du halt ganz viel Pech hast musst du selber hin fahren.

Mfg Carmen
    Mfg Carmen

habe nach langer Zeit wieder angefangen zu forschen. Meine aktuellen Gebiete Ruhrgebiet und Ostwestfalen.

Kommentar

• Maria Bednar
      Benutzer
      • 15.02.2010
      • 79

Hallo!
      Ich war schon einige male in der Pfarre Schwarzau/Gebirge .
      Leider telefoniert der Pfarrer nicht gerne Er stammt aus Polen
      . Aber wenn man mal einen Termin fix hat gehts ganz gut.
      Ich habe von der Gemeinde die Telefonnummer von der Religionslehrerin bekommen und bestelle so meine Termine .

Ich hoffe damit ein helfen zu können
      Gruß aus Wien
      Vielen Dank
      Suche Sterbedatum : Filipovic Maria geb. 13.08.1816 als Greč
      Simek aus Bořanoviče

Kommentar

• alvedansing

Hallo Maria,

vielen Dank für den Tipp.

Über welche Familien stellst du Nachforschungen an?

Ich bin auf der Suche nach Daten meinen Urgroßvater Johann Berger (* 21.1.1872), den Daten seiner Mutter sowie dem Traueintrag von ihm und meiner Urgroßmutter Maria Berger, geb. Hölbling.

Liege Grüße,
        Janina

Kommentar

• Maria Bednar
          Benutzer
          • 15.02.2010
          • 79

Schwarzau/Gebirge

ich suche die Daten von Panzenböck aus Rohr/Gebirge und Schiefer Schwarzau/Gebirge.
          wenn das Wetter wieder besser ist (Frühling) werde ich wieder Hinfahren (Zug)
          Vielen Dank
          Simek aus Bořanoviče

Kommentar

• Maria Bednar
            Benutzer
            • 15.02.2010
            • 79

Hallo!
            Könnten Sie mir Ihre Mailadresse schicken ich hätte noch fragen wegen der Nachforschung für Schwarzau
            mariabenar7 @ gmail [punkt] com
            Zuletzt geändert von Christian Benz; 26.02.2013, 01:57. Grund: E-Mailadresse aus Spamschutzgründen verfremdet
            Vielen Dank
            Simek aus Bořanoviče

Kommentar

• alvedansing

Hallo Maria,
              natürlich, das mache ich gerne.
              Werde Ihnen eine Email schicken.

Gruß,
              Janina

Kommentar

Lädt...