Hoffarth aus Stubai/Tirol

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sally565
    Erfahrener Benutzer
    • 28.12.2010
    • 162

Hoffarth aus Stubai/Tirol

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1657
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo in die Runde,
    bin bei meinem Forschungen jetzt auf einen Sebastian Hoffarth aus Stubai/Tirol gestoßen. Geboren ca. 1657 in Stubai/Tirol, gestorben 1737 in Dieburg/Hessen). Seine Eltern waren Jacob Hoffart und Christine X.
    Hat evtl. jemand Infos dazu oder eine Idee, wo und wie ich da weiterforschen kann? Das ist mein erster Österreicher...

Gruß Claudia
  • Mike1971
    Benutzer
    • 10.04.2012
    • 43

Hallo Claudia,
    Tirol ist zwar nicht mein Gebiet, aber hier ein paar Infos die hoffentlich nützlich sind.

Bei Stubai handelt es sich um keinen Ort oder Pfarre, sonder um ein Tal, das Stubaital, in welchem sich folgende Orte befinde.

- Schönberg im Stubaital
    - Mieders
    - Telfes
    - Fulpmes
    - Neustift im Stubaital

Infos zur Forschung in Tirol findest du hier: http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=26707

Liebe Grüße aus dem Salzburger Land,
    Mike

Kommentar

• stubaiermandl
      Erfahrener Benutzer
      • 30.01.2011
      • 432

Stubaital

Hallo Claudia,

ich bin aus dem Stubaital und hier schaut es wie folgt aus:

Die Urpfarre ist Telfes. Es gibt hier seit 1588 ein Tauf- und eine Sterbebuch und seit 1599 ein Trauungsbuch. Diese Pfarre war auch für alle anderen Gemeinden zuständig.
      In Fulpmes gibt es seit 1748/49 die Matriken, in Neustift ab 1674, in Mieders seit 1759 bis 1768 und in Schönberg seit 1747 bzw. 1749.

Grüße
      Klaus
      Gebiete:
      Nordtirol: Stubaital, Wipptal, Inntal; Italien Bozen, Sardinien; Vorarlberg: Bregenz; Schlesien: Breslau, Mährisch-Schönberg, Setzdorf, Wermsdorf, Wiesenberg

Familiennamen:
      Bednar, Fanni, Gleinser, Grotz, Hammer, Weiß, Könne, Kloser, Lener, Münzker, Nagiller, Neugebauer, Seewald, Span, Steinlechner, Zorn

Kommentar

Lädt...
      X