Die Stubaier Personen- und Güternamen nach dem Stande vom Jahr 1775

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stubaiermandl
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2011
    • 325

    Die Stubaier Personen- und Güternamen nach dem Stande vom Jahr 1775

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:1775
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Stubaital
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): ja


    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem ganz speziellen Buch.

    Titel: Die Stubaier Personen- und Güternamen nach dem Stande vom Jahr 1775
    Autor: Valentin Hintner
    Verlag: A. Hölder
    Erscheinungsjahr: 1903



    Ihr würde mir hier einen grossen Gefallen machen, wenn mir jemand sagen kann, wo und/oder wer darauf Zugriff hat. Mich würden einige Daten darin sehr interessieren.

    Danke im Voraus
    Klaus
    Gebiete:
    Nordtirol: Stubaital, Wipptal, Inntal; Italien Bozen, Sardinien; Vorarlberg: Bregenz; Schlesien: Breslau, Mährisch-Schönberg, Setzdorf, Wermsdorf, Wiesenberg

    Familiennamen:
    Bednar, Fanni, Gleinser, Grotz, Hammer, Weiß, Könne, Kloser, Lener, Münzker, Nagiller, Neugebauer, Seewald, Span, Steinlechner, Zorn
  • karin-oö
    Erfahrener Benutzer
    • 01.04.2009
    • 2625

    #2
    Hallo Klaus!

    Auf jeden Fall gibt es das Buch in der Tiroler Universitäts- und Landesbibliothek. Dort findet sich auch noch "Nachträgliches über die Stubaier Namen":



    Du kannst versuchen, ob du es über Fernleihe in deiner Bibliothek bestellen kannst.

    Schöne Grüße
    Karin

    Kommentar

    • PeterS
      Moderator
      • 20.05.2009
      • 3658

      #3
      Einfach books.google.com mit einem Proxyserver öffnen und anschließend nach dem Buch suchen. Es ist dann frei les- und downloadbar.
      (Ähnliches gilt für fast alle Google-Bücher, die älter als 100 Jahre sind und ohne Proxyserver eine Vorschau haben).

      Grüße, Peter

      Kommentar

      • sla019
        Benutzer
        • 04.04.2011
        • 78

        #4
        Zitat von karin-oö Beitrag anzeigen
        Auf jeden Fall gibt es das Buch in der Tiroler Universitäts- und Landesbibliothek.
        Wenn man schnell überprüfen will, welche die nächstgelegene Bib. ist, die den Titel führt, empfiehlt sich ein Suche im KvK (Karlsruher virtueller Katalog: http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html). Sie liefert für den genannten Titel 6 Nachweise für Österreich und ebensoviele für Deutschland.

        Schöne Grüße,

        Friedrich
        Zuletzt geändert von sla019; 12.05.2011, 15:53.

        Kommentar

        • stubaiermandl
          Erfahrener Benutzer
          • 30.01.2011
          • 325

          #5
          Hallo Leute,

          danke für eure Hilfe. Ich habe in der Zwischenzeit das Buch auf meinem Rechner.

          Danke für die Unterstützung
          Klaus
          Gebiete:
          Nordtirol: Stubaital, Wipptal, Inntal; Italien Bozen, Sardinien; Vorarlberg: Bregenz; Schlesien: Breslau, Mährisch-Schönberg, Setzdorf, Wermsdorf, Wiesenberg

          Familiennamen:
          Bednar, Fanni, Gleinser, Grotz, Hammer, Weiß, Könne, Kloser, Lener, Münzker, Nagiller, Neugebauer, Seewald, Span, Steinlechner, Zorn

          Kommentar

          Lädt...
          X