Familie Ebster aus Wien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fasan24
    Benutzer
    • 13.01.2011
    • 16

Familie Ebster aus Wien

Wer kann mir Helfen,

ich suche eine Hutmacherfamilie Ebster aus Wien.

aus deren Ehe ein Franz Ebster in Wien geboren, der später nach Aschersleben, jetzt Sachsen-Anhalt zog und in Schkopau bei Merseburg verstorben ist. Er war verheiratet mit Maria Dech ebenfalls in Wien geboren.

Suche sämtliche Informationen über diese Familie.

Infos können auch an thstieler@gmx.de gesandt werden.

Grüße aus Zöschen

Thomas
  • karin-oö
    Erfahrener Benutzer
    • 01.04.2009
    • 2630

Hallo Thomas!

Um welche Zeit haben denn deine Gesuchten gelebt?

In den Datenbanken von www.genteam.at findet sich ein Franz Ebster, der 1860 in Wien geheiratet hat (Pfarre Meidling, fol. 246).

Bei der Gräbersuche auf den Wiener Friedhöfen finden sich auch einige Ebster, jedoch erst im 20. Jahrhundert:

Du kannst auch das Wiener Adressbuch online nach der Familie durchsuchen:

Schöne Grüße
    Karin

Kommentar

• fasan24
      Benutzer
      • 13.01.2011
      • 16

Hallo Karin,

leider ist es mir nicht mehr möglich dei genauen Daten zu erfragen, da mein angeheirateter Onkel 2010 verstorben ist. Er wollte mit mir nach seine Vorfahren suchen, doch dann ereilte ihn ein Herzinfarkt an dem er leider verstorben ist.
      Seine beiden Töchter haben mich nunmehr gebeten, seine Vorfahren zu erforschen.
      Möchte ihnen diesen Wunsch auch nicht verwehren.

Das einzige was ich aus der Trauerrede herausgefunden habe, ist das sein Vater Franz Ebster der Sohn eines Wiener Hutmachers ist.

Aber so viele Hutmacher dürfte es in Wien doch mit dem Namen Ebster nicht gegeben haben, oder irre ich mich da.

Grüße aus Zöschen.

Thomas

Kommentar

Lädt...
      X