Anna Gstyrnerin - 1768 - Sterzing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stubaiermandl
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2011
    • 453

Anna Gstyrnerin - 1768 - Sterzing

Hallo zusammen,

ich bin ein wenig verzweifelt.

Der Heiratseintrag vom 06.02.1798 schreibt, dass Anna Gstyrnerin aus Sterzing kommen würde.
    Die Geburtseinträge von Sterzing und Matrei am Brenner habe ich alle durchsucht (plus/minus 3 Jahre). Leider nichts gefunden. Kann mir vielleicht jemand von euch einen Tipp geben.

Vielen Dank im Voraus
    Klaus
    Gebiete:
    Nordtirol: Stubaital, Wipptal, Inntal; Italien Bozen, Sardinien; Vorarlberg: Bregenz; Schlesien: Breslau, Mährisch-Schönberg, Setzdorf, Wermsdorf, Wiesenberg

Familiennamen:
    Bednar, Fanni, Gleinser, Grotz, Hammer, Weiß, Könne, Kloser, Lener, Münzker, Nagiller, Neugebauer, Seewald, Span, Steinlechner, Zorn
  • list
    Benutzer
    • 27.11.2016
    • 12

Hallo Klaus,
    Anna Elisabeth Gstirner wurde sehr wohl in Matrei am Brenner geboren:
    * 2.7.1771 in Matrei am Brenner als Tochter des Leopold Gstirner, pt. Marktrichter, und der Maria Leis (oo6.2.1798 in Brenner-Ort Johann Lener)
    MF 0647-4_Matrei am Brenner - Taufbuch H + Index_1767-_1830_0019-600.jpg

Weiters:
    Leopold Gstirner, ehel. Sohn des Leopoldd Gstirner, Bürger und Wirt in Matrei und der Brigitta Fasser, beide tot
    oo24.10.1763 Matrei am Brenner
    Maria Leiß, ehel. Tochter des Matthias Leiß, Wirt und Metzger in Sterzing und der Maria Prechtl, beide tot

MF 0649-4_Matrei am Brenner - Traubuch 2 A_1629-_1685_0183-600.jpg

SG aus Tirol
    Martin​

Kommentar

• stubaiermandl
      Erfahrener Benutzer
      • 30.01.2011
      • 453

Hallo Martin,

danke fürs Nachschauen. Ich muss den Eintrag in der Hitze des Gefechts überflogen haben.
      In dem Fall bezieht sich der Eintrag "von Sterzing" auf ihre Mutter.

Danke
      Klaus
      Gebiete:
      Nordtirol: Stubaital, Wipptal, Inntal; Italien Bozen, Sardinien; Vorarlberg: Bregenz; Schlesien: Breslau, Mährisch-Schönberg, Setzdorf, Wermsdorf, Wiesenberg

Familiennamen:
      Bednar, Fanni, Gleinser, Grotz, Hammer, Weiß, Könne, Kloser, Lener, Münzker, Nagiller, Neugebauer, Seewald, Span, Steinlechner, Zorn

Kommentar

Lädt...
      X