Guten Tag!
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit meinen Ahnen und bin hierher gestoßen.
Es geht um einen meiner Vorfahren, Georg Lorenzon.
Meine Familie ist lange im Ennstal und hier habe ich zurückgeforscht.
Im Trauungsbuch 3 des Ortes "Pürgg" von 1787-1830 auf Seite drei habe ich ihn gefunden,
dort steht "Ansberg in Tyrol" (Foto 1).
Dann gibts noch einen Eintrag im Trauungsbuch 4 des Ortes Irdning 1784-1836 auf Seite 28.
Hier ist der Herr wieder als Vater drinnen, aber in "Prez in Tyrol" (Foto 2).
Dank der Hilfe dieses Forums (hab mich als Neuling leider nicht gleich ans Österreicher- und
Südtiroler-Forum gewandt; das hab ich übersehen...) sind die Profis hier draufgekommen,
dass es sich wohl um "Brez" und "Nonsberg" handelt - Foto 3.
Hier noch ein Link zu dem Thema, um die Ideen nachvollziehen zu können:
Kann mir hier bitte jemand helfen, wo da was zu finden ist, beziehungsweise, wo ich selber weitersuchen
kann? Lorenzoni ist nämlich genau jene Linie, die ich gerne weiterverfolgen müsste, da wir uns in der
Familie noch immer so schreiben.
vielen Dank im Voraus!!
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit meinen Ahnen und bin hierher gestoßen.
Es geht um einen meiner Vorfahren, Georg Lorenzon.
Meine Familie ist lange im Ennstal und hier habe ich zurückgeforscht.
Im Trauungsbuch 3 des Ortes "Pürgg" von 1787-1830 auf Seite drei habe ich ihn gefunden,
dort steht "Ansberg in Tyrol" (Foto 1).
Dann gibts noch einen Eintrag im Trauungsbuch 4 des Ortes Irdning 1784-1836 auf Seite 28.
Hier ist der Herr wieder als Vater drinnen, aber in "Prez in Tyrol" (Foto 2).
Dank der Hilfe dieses Forums (hab mich als Neuling leider nicht gleich ans Österreicher- und
Südtiroler-Forum gewandt; das hab ich übersehen...) sind die Profis hier draufgekommen,
dass es sich wohl um "Brez" und "Nonsberg" handelt - Foto 3.
Hier noch ein Link zu dem Thema, um die Ideen nachvollziehen zu können:
Kann mir hier bitte jemand helfen, wo da was zu finden ist, beziehungsweise, wo ich selber weitersuchen
kann? Lorenzoni ist nämlich genau jene Linie, die ich gerne weiterverfolgen müsste, da wir uns in der
Familie noch immer so schreiben.
vielen Dank im Voraus!!

Kommentar