Hochzeit und Geburtseinträge Raum Poysdorf, NÖ

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xian2905
    Erfahrener Benutzer
    • 02.02.2024
    • 300

Hochzeit und Geburtseinträge Raum Poysdorf, NÖ

Ich suche den Hochzeitseintrag des Johann (Joann) Georg Damianitsch (Damianitz) und der Katharina Teufl (Teuffel; Teuflin) wohl im Raum Poysdorf sowie die Geburtseinträge der beiden.
  • Zita
    Moderator
    • 08.12.2013
    • 6864

Hallo Xian,

du kennst genteam.at (kostenlos, registrierungspflichtig)? Es gibt dort Treffer, die in die richtige Richtung weisen könnten, weil es dort um 1750/51 Hausbesitzer mit diesem Familiennamen gegeben hat:
    Links: Regional Österreich - NÖ Theresianische Fassion - oben nach "Damiani" (ohne Endung, die ist offensichtlich variabel) suchen -> 8 Treffer
    Wichtig: die Herrschaftsnamen können den Herkunftsorten entsprechen, müssen aber nicht.

Unten: auf "hier" bei den weitereführenden Hinweisen klicken - auf Link zum NÖLA Findbuch klicken
    oben in der Mitte in der Suchfunktion den Namen der Herrschaft eingeben

Dann zur Seitenzahl blättern, die in genteam angegeben ist. Dort müsste auch der Wohnort stehen. Damit kannst du weiter in den Tauf- bzw. Trauungsbüchern suchen.

LG Zita

Kommentar

• Xian2905
      Erfahrener Benutzer
      • 02.02.2024
      • 300

Hi Zitat, ja kenne ich. Habe auch nach allen Varianten gesucht. In der Fassion tatsächlich noch nicht jedoch. Ich schau es mir Mal an. Danke für den Tipp

Kommentar

• Xian2905
        Erfahrener Benutzer
        • 02.02.2024
        • 300

Zitat von Zita Beitrag anzeigen
        Hallo Xian,

du kennst genteam.at (kostenlos, registrierungspflichtig)? Es gibt dort Treffer, die in die richtige Richtung weisen könnten, weil es dort um 1750/51 Hausbesitzer mit diesem Familiennamen gegeben hat:
        Links: Regional Österreich - NÖ Theresianische Fassion - oben nach "Damiani" (ohne Endung, die ist offensichtlich variabel) suchen -> 8 Treffer
        Wichtig: die Herrschaftsnamen können den Herkunftsorten entsprechen, müssen aber nicht.

Unten: auf "hier" bei den weitereführenden Hinweisen klicken - auf Link zum NÖLA Findbuch klicken
        oben in der Mitte in der Suchfunktion den Namen der Herrschaft eingeben

Dann zur Seitenzahl blättern, die in genteam angegeben ist. Dort müsste auch der Wohnort stehen. Damit kannst du weiter in den Tauf- bzw. Trauungsbüchern suchen.

LG Zita
        Leider nix gefunden trotzdem guter Tipp vielen Dank

Kommentar

Lädt...
        X