Vinzentinum in Brixen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stubaiermandl
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2011
    • 432

Vinzentinum in Brixen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem Jahrbuch des Vinzentinum in Brixen.
    Mein Großvater ist dort laut Erzählungen meiner Tante kurz zur Schule gegangen. Leider hat er den Unterricht nicht bis zum Abschluss geführt. Das Heimweh war größer als der Wunsch nach Bildung.

Daten zur Person:
    - Siegfried Zorn
    geb. 20.07.1902 in Mieders im Stubaital

Dann müsste der Besuch irgendwann zwischen 1908 und 1910 oder 1911 stattgefunden haben.
    Wenn es dazu Unterlagen irgendwo gibt, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus.
    Klaus
    Gebiete:
    Nordtirol: Stubaital, Wipptal, Inntal; Italien Bozen, Sardinien; Vorarlberg: Bregenz; Schlesien: Breslau, Mährisch-Schönberg, Setzdorf, Wermsdorf, Wiesenberg

Familiennamen:
    Bednar, Fanni, Gleinser, Grotz, Hammer, Weiß, Könne, Kloser, Lener, Münzker, Nagiller, Neugebauer, Seewald, Span, Steinlechner, Zorn
  • UlrikeMe
    Benutzer
    • 04.09.2019
    • 39

Hallo Klaus,

Ich würde den Verantwortlichen im Vizentinum einfach ein kurzes und freundliches Mail schicken: info@vinzentinum.it
    Vielleicht gibt es dort noch Unterlagen.

Beste Grüße aus Österreich
    Uli

Kommentar

• stubaiermandl
      Erfahrener Benutzer
      • 30.01.2011
      • 432

Servus Uli,

vielen Dank für den Tipp.

Grüße
      Klaus
      Gebiete:
      Nordtirol: Stubaital, Wipptal, Inntal; Italien Bozen, Sardinien; Vorarlberg: Bregenz; Schlesien: Breslau, Mährisch-Schönberg, Setzdorf, Wermsdorf, Wiesenberg

Familiennamen:
      Bednar, Fanni, Gleinser, Grotz, Hammer, Weiß, Könne, Kloser, Lener, Münzker, Nagiller, Neugebauer, Seewald, Span, Steinlechner, Zorn

Kommentar

• frozenfritz
        Benutzer
        • 29.11.2009
        • 13

Servus Klaus, unter Tessman digital kannst du den Jahresbericht des Vinzentinum 1906-1910 abrufen. Gruss Stefan
        Angehängte Dateien
        Du hast keine Berechtigung, diese Galerie anzusehen.
        Diese Galerie hat 1 Bilder.

Kommentar

• stubaiermandl
          Erfahrener Benutzer
          • 30.01.2011
          • 432

Stefan, danke für den Tipp.
          Gebiete:

Familiennamen:

Kommentar

Lädt...
          X