Suche in Mödling nach STREIN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hiro
    Erfahrener Benutzer
    • 01.02.2021
    • 114

Suche in Mödling nach STREIN

Hallo zusammen,

ich suche in der Stadt Mödling (südlich von Wien), Niederösterreich nach Stephan STREIN, Ratsbürger in Mödling.

Vater der Sara Strein, oo Mödling 1590 Johann Baptist Katzensteiner
    Weitere Informationen zu Stephan habe ich leider nicht.

Hat jemand Informationen zu Ratsbürgern in Mödling oder Ahnenforschung daselbst?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

LG Hiro
    Zuletzt geändert von Hiro; 18.09.2024, 20:28.
  • Sinhuber
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2016
    • 810

In Mödling NÖ ist Matrikenbeginn 1683 - woher haben Sie die Information, dass Sara Strein 1590 in Mödling geheiratet hat bitte ?
    LG
    Christine

Kommentar

• Hiro
      Erfahrener Benutzer
      • 01.02.2021
      • 114

Hallo Christine,

ich habe die Information aus einer Ahnenforschung zur Familie des Gatten Johann Baptist Katzensteiner, er ist gelistet im österreichischen Staatsarchiv Haus- und Hofarchiv. Er war angehöriger im Hofapparat am Wiener Hof später, ebenso sein Sohn.

Ich will nun die Eltern der Ehefrau herausfinden

Hast du Erfahrungen mit der Ahnenforschung in Mödling gemacht?

LG Hiro

Kommentar

• Zita
        Moderator
        • 08.12.2013
        • 6819

Hallo Hiro,

dass aus dieser Zeit Archivalien überhaupt vorhanden sind (nicht digitalisiert), ist in dieser Gegend ein sehr seltener Zufall. Folgendes konnte ich finden:

06 Gerichtsarchive - 06.04 "Archiv Wien" - Archiv Wien 063 Mödling Markt: hier die Bücher 044a Verwandtschaftsanweisungen 1576-1590 und 044b Testamente 1576-1590

Im Stadtarchiv Mödling https://www.moedling.at/Freizeit/Kultur/Stadtarchiv gibt es ein Häuserbuch, das 1400 beginnt.

LG Zita

Kommentar

• Hiro
          Erfahrener Benutzer
          • 01.02.2021
          • 114

Hallo Zita,

vielen Dank für deine Suche nach brauchbaren Fundstellen in Mödling. Das Häuserbuch könnte sehr interessant für mich sein. Wohl möglicher finde ich dort zu Stephan Strain etwas

LG Hiro

Kommentar

Lädt...
          X