Suche in Südtirol nach Joseph Erlacher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OswaldH54
    Benutzer
    • 15.06.2023
    • 16

Suche in Südtirol nach Joseph Erlacher

Liebe Forschenden, ich bitte um Hilfe:

Joseph Erlacher hat am 27. Feb. 1786 in Welschellen Elisabeth geb. Erlacher geheiratet.

Joseph Erlacher war der Sohn von Peter Erlacher und Christina Bacher - Silgon.

Elisabeth Erlacher wurde am 1. Aug. 1761 in Enneberg geboren. Ihre eltern waren Joseph Erlacher und Maria geb. Trebo.

Wann und wo wurde Joseph Erlacher geboren.

Vielleicht forscht ja jemand zu dieser Familie. Ich bedanke mich bereits jetzt sehr herzlich für jeden, auch kleinen Hinweis.

Herzliche Grüße aus iNnsbruck
    Oswald Helm.
  • Zita
    Moderator

• 08.12.2013
    • 7013

Hallo Oswald,

stell bitte die Links zu den von dir angeführten Einträgen ein.

LG Zita

Kommentar

• PeterS
      Moderator

• 20.05.2009
      • 3846

Hallo,
      der mutmaßliche Vater des Joseph, Peter Erlacher, Witwer der Christina Pacher, starb am 16.8.1791 in Thurneretsch in der Pfarre Welschellen/Rina im Alter von 73 Jahren (geb. ca. 1718). Die Mutter Chistina Pacherin starb am 21.7.1778 im Alter von 58 Jahren (geb. ca. 1720).

Den Link zur Trauung des Josephus Erlacher mit Elisabetha Erlacher vom 27.2.1786 gibt es -> hier.

Christina Erlacherin scheint im Index für die Verfachbücher des Hof- und Lehengericht Sonnenburg 1756-1759 auf, Peter Erlacher z.B. 1764-1768. Also kann man sagen, das das Paar gesichert seit 1759 in diesem Gericht lebte.
      Die Texte der Verfachbücher sind leider nicht digital verfügbar.

Viele Grüße, Peter

Kommentar

Lädt...
      X