Liberatus Schwaiger oder Schweiger Tod 1934 Oberösterreich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Landend
    Benutzer
    • 13.02.2023
    • 62

Liberatus Schwaiger oder Schweiger Tod 1934 Oberösterreich

Hallo zusammen,

ich suche den Sterbeort von Liberatus Schwaiger oder Schweiger (Schreibweise des Nachnamens variabel). Geboren wurde er am 07. August 1869 in Weißwasser, Gemeinde Weyer, getauft wurde er am gleichen Tag im steirischen St. Gallen (also im Grenzgebiet zwischen Steiermark und Oberösterreich).
    Auf der kostenlosen Suche bei Ancestry habe ich gesehen, dass ein Liberatus Schweiger 1934 in Oberösterreich gestorben ist. Aufgrund der Seltenheit des Vornamens Liberatus nehme ich an, dass es sich hierbei um den von mir Gesuchten handelt.
    Hat eventuell jemand Zugriff auf Ancestry und könnte mir mitteilen, in welchem Ort in Oberösterreich dieser Liberatus starb, damit ich das abgleichen kann? Ich habe schon einige Orte im Umkreis von Weyer und St. Gallen abgegrast, bin aber bisher selbst nicht fündig geworden.
    Vielen Dank im Voraus!

Gruß
    Landend
  • Sinhuber
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2016
    • 822

Hallo,
    der Sterbeeintrag ist am 4.12.1934 in Linz-Herz Jesu-Lustenau. Da steht allerdings, daß er am 14.4. geboren ist, aber zuständig Weyer paßt.
    LG
    Christine

Kommentar

• Landend
      Benutzer
      • 13.02.2023
      • 62

Hallo Christine,

vielen Dank für deine Antwort!
      Im Sterbeeintrag steht ja, er sei "in St. Gallen geboren, in Weyer Land", von daher nehme ich auch an, dass es der Richtige ist.
      LG
      Landend

Kommentar

Lädt...
      X