Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wereich
    Neuer Benutzer
    • 25.07.2010
    • 4

Hilfe

Da ich leider nicht so in der Ahnenforschung bewandert bin suche ich in Kärnten jemanden der/die es für mich macht.
    Ist das möglich ?
    Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

Lg aus den Ländle

Wolfgang
  • carinthiangirl
    Erfahrener Benutzer
    • 12.08.2006
    • 1601

Wenn du ein paar brauchbare Eckdaten hast, kannst du auf alle Fälle im Diözesanarchiv in Klagenfurt nachfragen, so es sich um einen Zeitraum vor 1938 handelt. Da du etwas weiter weg wohnst, kommt für dich sicher auch die halbstündige kostenfreie Suche zur Anwendung. Da können dir durchaus bis zu drei Generationen zurück eröffnet werden, so es was zu finden gibt. Hast du also ein paar Geburts-, Heirats- oder Sterbedaten mit dazugehörigen Orten?
    Wenn ja, so kannst du schon etwas Hoffnung haben relativ rasch an ein paar Neuigkeiten zu kommen.
    Öffnungszeiten: Für den Archivbesuch ist eine Terminvergabe unter 0463/57770-1981 oder archiv@kath-kirche-kaernten.at erforderlich!

Ansonsten wüßte ich auch noch einen professionellen Forscher, der auf Kärnten spezialisiert ist. Den Link würde ich dir per PN schicken, wenn du den willst. Ich habe aber persönlich keine Erfahrung mit ihm. Du solltest dann auf alle Fälle einen Kostenvoranschlag machen lassen. Aber vielleicht hat wie gesagt das Archiv auch schon was für dich.

Kommentar

• wereich
      Neuer Benutzer
      • 25.07.2010
      • 4

Hallo kärntnamadl

Vielen dank für deine rasche antwort, hat mich sehr gefreut.
      Ja ich hätte schon gerne den profi , und würde mich
      über den link sehr freuen.

danke
      lg wolfgang

Kommentar

• carinthiangirl
        Erfahrener Benutzer
        • 12.08.2006
        • 1601

Ich hätte dir gerade eine private Nachricht hier im Forum geschrieben, aber leider kannst du keine Nachrichten empfangen.
        Vielleicht kannst du das in deinem Profil bearbeiten, damit das funktioniert. Ich kann dir leider den Link nicht hier einstellen, sonst werde ich wegen "Einstellens gewerblicher Seiten" gerügt.

Kommentar

• wereich
          Neuer Benutzer
          • 25.07.2010
          • 4

Hallo , einstellung wurde geändert - wenn ich es richtig gemacht hab
          lg wolfgang

Kommentar

• carinthiangirl
            Erfahrener Benutzer
            • 12.08.2006
            • 1601