Schärdinger Bürgerbuch aus 1588 auf Dachboden gefunden
Schärdinger Bürgerbuch aus 1588 auf Dachboden gefunden
Einklappen
X
-
Gumorgen!
Da warst schneller als ich, ich wollt das auch grad reinschreiben!
Sensationell, dass immer noch so alte Bücher auftauchen!
Mir selbst bringts leider nix, aber trotzdem eine ganz interessante Geschichte!Liebe Grüße
Lisi
SUCHE Vorfahren:
Gottfried WERNDL ein Neigerschmidmeister * ~1662 WO??? † 05.09.1745 in Steyr/OÖ
Ururgroßvater von Josef WERNDL Gewehrfabrikant * 26.02.1831 in Steyr/OÖ † 29.04.1889 in Steyr/OÖ
-
-
Zitat von sternap Beitrag anzeigen
Ich freu mich für sie und über diesen Fund, eine supersympathische Dame, es machte richtig Spaß, mehr über Schärding (und die Konkurrenz zu Passau) zu erfahren
Kommentar
-
-
du musst einen netten eindruck hinterlassen haben, wenn die frau gleich herzlich an die freude der ahnenforscher denkt.freundliche grüße
sternap
ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.
Kommentar
-
-
Zitat von sternap Beitrag anzeigendu musst einen netten eindruck hinterlassen haben, wenn die frau gleich herzlich an die freude der ahnenforscher denkt.
Kommentar
-
-
Putzig ist ja das Foto. 2 Mitarbeiter mit Handschuhen am kostbaren Buch, aber der Bürgermeister grabbelt so dran rum. :-):vorfahren:
Suche nach:
- Dornbusch, Jonas, Schmeckebier, Schoenefeldt, Stoof im Raum Bad Belzig
- Dünkler, Koch, Brinkmann, Sternberg, Beutler im Raum Staßfurt
- Fischer in Dreetz / Prignitz
- Lotosinski, Brennecke, Warnke in der Neumark
- Zarbock in Grünfier / Netzekreis
- Klug, Runge, Küter um Köslin / Pommern
- Wisniowski, Wischniowsky, Kolloch, Warzecha, Kaczmarczyk, Koy in und um Krasiejow / Schlesien
Kommentar
-
-
Zitat von Dorni Beitrag anzeigenPutzig ist ja das Foto. 2 Mitarbeiter mit Handschuhen am kostbaren Buch, aber der Bürgermeister grabbelt so dran rum. :-)
Kommentar
-
-
-
Zitat von gki Beitrag anzeigenProblem ist nur, daß die KB erst 1720 anfangen.
Kommentar
-
-
Zitat von gki Beitrag anzeigenSo allgemein, oder für Schärding speziell? Es gibt ein paar Briefsprotokollbände bei den Mormonen, aber damit überbrückt man keine 120 Jahre.
ich kenn es nur aus der Steiermark, da kommen die Historiker sehr weit zurück,
Kommentar
-
Kommentar