Stammbaum malen lassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marielle805
    Benutzer
    • 30.04.2013
    • 6

Stammbaum malen lassen

hallo,
    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. suche jemand in südtirol ser mir unsere stammtafel als baum malen würde. kennt ihr zufällig jemand? google hilft mir leider gsr nixht weiter. danke
  • Xtine
    Administrator

• 16.07.2006
    • 29980

Hallo,

Du könntest z.B. mal im Diözesanarchiv in Brixen fragen, ob sie einen Heraldiker kennen, der auch Stammbäume im Auftrag zeichnet.

Oder, falls Dir hier keiner weiterhelfen kann, frag mal auf einem italienischen Ahnenforschungsforum nach.
    Z.B. ItalianGenealogy oder TuttoGenealogia

Oder Du suchst nach regionalen Heraldikern, welche auch Kunstmaler sind.
    Du könntest auch einfach mal bei einem/einer Künstler/in anfragen oder fragen, ob sie jemanden kennen, der sowas malt.
    Z.B. hier oder hier. Hier gibt's noch mehr

Wenn Du jemanden gefunden hast, sag es uns
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

.. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

Kommentar

• marielle805
      Benutzer
      • 30.04.2013
      • 6

super vielen lieben dank für deine tipps. werde gleich mal nachfragen

Kommentar

• sternap
        Erfahrener Benutzer
        • 25.04.2011
        • 4070

Die Tradition des Stammbaummalens

tv.ORF.at: „Guten Morgen Österreich“ - die ORF-Frühinformation - lässt die Menschen mit einer erfrischenden Mischung aus Aktualität und Regionalität werktags ab 6.30 Uhr in den Tag starten. Jede Woche steht dabei ein anderes Bundesland im Fokus. Dazu gibt es Tipps zu Kulinarik und Kochen, Mode, Lifestyle, Medizin und jeden Tag Gäste aus Kultur und Society.
        freundliche grüße
        sternap
        ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
        wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.

Kommentar

• sternap
          Erfahrener Benutzer
          • 25.04.2011
          • 4070

Sie können bei uns Ihren Stammbaum anfertigen lassen. Hier zeigen wir eine Galerie mit handgemalten Aquarell-Stammbäumen und Bleistiftzeichnungen.

Stammbaum Familienportrait - Ahnentafel - ihr Familienstammbaum personalisiert und handgemalt mit Portraits ihrer Vorfahren u. Familienmitglieder

SCRIPTORIUM AM RHEINSPRUNG des Kalligraphen Andreas Schenk. Grosser Online-Shop für Kalligraphie-Artikel und Schreibfedern, Kurse, Online Werkbuch mit Anleitungen, Auftragsbeispiele, Ausstellungen, Schriftbeispiele, Kalligraphie-Alphabete

Detailbilder von Portraits - Familienstammbaum, personalisiert und handgemalt mit Portraits ihrer Vorfahren, Wappen, Wohnhaus etc
          freundliche grüße
          sternap
          ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
          wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.

Kommentar

• Xtine
            Administrator

• 16.07.2006
            • 29980

Hallo sternap,

gesucht wird aber jemand in Südtirol!
            Nicht in Deutschland, der Schweiz oder gar New Mexico.
            Viele Grüße .................................. .
            Christine

.. .............
            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
            (Konfuzius)

Kommentar

• sternap
              Erfahrener Benutzer
              • 25.04.2011
              • 4070

Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
              Hallo sternap,

gesucht wird aber jemand in Südtirol!

bei meinem arbeitgeber langten laufend anfragen ein, ob wir in der freizeit lüftlmalerei oder stmmbaummalereien fertigen wollten, der raum reichte von südtirol bis deutschland. unsere auftraggeber stießen sich nie an unserer österreichischen herkunft.
              da es wenige mit den alten hobbys vertraute anbieter gab, wussten wir, wo noch jemand gleiches arbeitete.
              ich nehme als grgeben an, jetzt aktive stammbaummaler sollten gerne die adressen anderer ihres fachs nennen.
              freundliche grüße
              sternap

Kommentar

• Phm_Wegner
                Benutzer
                • 28.07.2018
                • 12

Hallo,
                Der Link ist hier schonmal von sternap gefallen:
                Sie können bei uns Ihren Stammbaum anfertigen lassen. Hier zeigen wir eine Galerie mit handgemalten Aquarell-Stammbäumen und Bleistiftzeichnungen.

bzw. seit 2023 nach einem umfangreichen Face-Lift der Webseite unter: https://www.stammbaum-zeichnung.de

Die Stammbäume werden seit nun 11Jahren zu 100% in Handarbeit gemacht und weltweit geliefert.
                Wir hatten auch mehrere Kunden aus Südtirol. Der Versand ist völlig unkompliziert. Datensätze und Wünsche lassen sich problemlos telefonisch klären.
                Ich wüsste nicht, warum man hierfür krampfhaft einen Laien aus der eigenen Region kontaktieren sollte. Wir reden hier nicht von Lebensmitteln vom örtlichen Bauern.

Bei Interesse gern auch eine PN an mich.
                Und PS: Wollte hier nicht proaktiv Werbung machen. Habe nur gesehen, dass der Link hier gefallen ist und wollte mich kurz dazu melden.

Kommentar

• sternap
                  Erfahrener Benutzer
                  • 25.04.2011
                  • 4070

als wir uns in der jugend ein zubrot verdienten, gab lediglich einen frisch geflüchteten ungarn, wenige archivare von landesmuseen und uns, die auswahl war schlicht nicht vorhanden.

heute gibt es wunderbare gedruckte stammbaumvorlagen.
                  von den gemalten gefallen mir die des obigen anbieters gut, gerade weil sie handgemalt unregelmäßig wirken.

unser hauptprodukt der firma wandte sich an traditionsvereine aus musik, schützenzunft, heraldik und jagd, bei den gruppentreffen wurde für uns geworben.
                  manchmal sieht man im ortsnahen schloss ein schönes gemaltes stammbaumexemplar.
                  Zuletzt geändert von sternap; 27.07.2023, 14:19.
                  freundliche grüße
                  sternap

Kommentar

Lädt...
                  X