Im Geburtseintrag ist Anna Kaltenecker, eine Bauerstochter aus Amering, als Mutter und Alois Wilhelm aus ?Neunarkt/?Heumarkt als Vater eingetragen.
LG Susanna
Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.
Danke für die Info.
Zwischenzeitlich habe ich die Information erhalten, dass der Vater ein Georg Fischer gewesen sein soll. Gibt es Daten über Georg Fischer und Anna Kaltenecker?
Danke für die Info.
Zwischenzeitlich habe ich die Information erhalten, dass der Vater ein Georg Fischer gewesen sein soll.
Hallo Gonzo,
wie ich oben schon geschrieben habe, ist im Geburtenbuch als Vater ein Alois Wilhelm (illeg. Sohn von Simon Wilhelm aus Neumarkt) eingetragen. Vielleicht war die Mutter ja später mit dem von dir genannten Georg Fischer zusammen oder verheiratet - im Geburtenbuch hat er jedenfalls keine Spuren hinterlassen.
LG Susanna
...als wär`s noch nicht verworren genug:
Der bei der Geburt 1854 amtlich festgestellte Vater Alois Wilhelm (*19.6.1831 in Flossing) hat 1875 als lediger 44-Jähriger geheiratet (Link zum Trauungsbuch)
Ob er nun tatsächlich der Vater von Franz Xaver war, wird sich wohl nicht mehr feststellen lassen.
Hallo Susanna, nochmals lieben Dank für die Mühe; das bringt mich doch ein Stück weiter.
Vermutlich hat der Georg Fischer später die Anna Kaltenecker geheiratet.
Der Franz Xaver ist übrigens nach Niederselters im Taunus gezogen.
Kommentar