Historische Flurkarten für Tirol online?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jaga Martl
    Benutzer
    • 31.08.2016
    • 22

Historische Flurkarten für Tirol online?

Hallo,
    ist es möglich, historische Flurkarten, wo die alten Hausnummern ersichtlich sind, online anzuschauen? Ich habe noch in Erinnerung, dass dies auf der Tiris-Website einmal möglich war, finde aber die Funktion leider nicht mehr!

Vielen Dank für die Antworten!
  • carinthiangirl
    Erfahrener Benutzer
    • 12.08.2006
    • 1601

Vielleicht hier. Musst aber sicher ein wenig suchen, sieht mehr nach aktuell aus.
    tiris ist das geografische Informationssystem des Landes Tirol

Aber DER alte Link funktioniert auch noch, vermutlich ist das der den du meinst.
    Wir erstatten Verkehrswertgutachten in Bereich der Immobilienbewertung. Bieten Kaufberatung und Kurzbewertungen an.
    Zuletzt geändert von carinthiangirl; 31.10.2016, 15:57.

Kommentar

• Uschibaldi
      Erfahrener Benutzer
      • 10.11.2010
      • 1272

Der erste Link und dann auf Adresse suchen, dort die Ortschaft eingeben. Dann auf Adressensuche starten.
      LG Uschi
      Zuletzt geändert von Uschibaldi; 02.11.2016, 18:22.

Kommentar

• Jaga Martl
        Benutzer
        • 31.08.2016
        • 22

Ich hab jetzt selbst gefunden was ich suchte:http://mapire.eu/en/map/cadastral/?b...rial%2C43%2C44
        Dort kann man historische Flurkarten von ganz Österreich und Ungarn einsehen!

Kommentar

• stubaiermandl
          Erfahrener Benutzer
          • 30.01.2011
          • 445

Zitat von Jaga Martl Beitrag anzeigen
          Ich hab jetzt selbst gefunden was ich suchte:http://mapire.eu/en/map/cadastral/?b...rial%2C43%2C44
          Dort kann man historische Flurkarten von ganz Österreich und Ungarn einsehen!
          Servus Martl,

das ist eine spitzenmässige Karte. Danke für den Link.

Klaus
          Gebiete:
          Nordtirol: Stubaital, Wipptal, Inntal; Italien Bozen, Sardinien; Vorarlberg: Bregenz; Schlesien: Breslau, Mährisch-Schönberg, Setzdorf, Wermsdorf, Wiesenberg

Familiennamen:
          Bednar, Fanni, Gleinser, Grotz, Hammer, Weiß, Könne, Kloser, Lener, Münzker, Nagiller, Neugebauer, Seewald, Span, Steinlechner, Zorn

Kommentar

• 52georg
            Erfahrener Benutzer
            • 23.01.2014
            • 1102

Hallo zusammen,

was in mapire zu sehen ist, sind m. E. nicht die Hausnummern, sondern Grundstücksnummern.
            Ich habe das nochmals an Hand eines Ortes in Niederösterreich, von dem ich noch die alten Hausnunmmern zum Teil kenne, geprüft.
            Beste Grüße
            Georg

Kommentar

Lädt...
            X