Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Wien
Konfession der gesuchten Person(en): röm.kath.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Kirchen, Data.Matricula
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Schwarzes Kreuz
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Wien
Konfession der gesuchten Person(en): röm.kath.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Kirchen, Data.Matricula
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Schwarzes Kreuz
Hallo!
Ich bin nach Daten, welche mich zu meinem Urgroßvater führen. Leider stelle ich mich wahrscheinlich auch nicht besonders geschickt an (beschäftige mich noch nicht allzu lange mit dem Thema) - darum hoffe ich auf eure Hilfe.

Uns bekannte Daten nebst dem Namen: geb. 3.10.1878 in Possitz/Südmähren.
Heiratete am 7.2.1904 seine Frau Maria (geb. 1878) in der Kirche St. Anton (Wien 10).
Er dürfte im Krieg gefallen sein oder wurde als vermisst gemeldet. Sein Namen steht in der Kirche St. Johann Evangelist (Wien 10) auf einer Gedenktafel. Ich weiß aber nicht einmal ob es der 1. oder 2. Weltkrieg war. Von der Pfarre bekam ich (bisher) auch noch keine Info dazu. Das schwarze Kreuz braucht sein Todesdatum oder den Todesort. Sein Einsatzgebiet ist mir ebenfalls unklar und es gibt leider auch niemanden mehr, den ich fragen könnte.

Liebe Grüße
Kommentar